Gebt ihr auch mal Gläschen?

Hallo!

Kocht ihr euren Brei frisch oder gebt ihr auch mal Gläschen?

Möchte gerne etwas zur Not daheim haben wenn es zeitlich mal nicht geht frisch zu kochen, welche sind da am besten?
Isst das Kind danach noch das selbstgemachte?

LG 🌸

10

Ich hab aus Überzeugung Gläschen gegeben. So hygienisch und abwechslungsreich und kontrolliert bio kann ich gar nicht kochen. Die meisten Gläschen kommen komplett ohne Zusatzstoffe aus, also Fertigfraß ist es m.E. wirklich nicht.
Ich biete allerdings mittlerweile nur noch unser selbstgekochtes (etwas klein geschnittenes) Essen an.

Ich hab mir gedacht: Warum soll ich mir die Mühe machen. Wenn ich das selbst püriere, ist nix Besseres drin und ich weiß auch so, was in den Gläschen ist. Das ist schon sehr klar gekennzeichnet.

11

Wie lange essen die Babys denn eigentlich Gläschen 😄 mein kleiner starrt mir jetzt mit seinen 5 Monaten schon das Essen von der Gabel 😂

Ja die Abwechslung kann ich ehrlich gesagt nicht bieten wenn ich selbst koche 🙈

14

Genau deswegen geben wir bedenkenlos Gläschen...ich weiß garnicht warum die so verpöhnt werden!!!!🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Na klar!
Ich koche meistens selbst, habe aber auch Gläschen für den Notfall oder zum Mitnehmen.

Ich habe eigentlich immer dm bio oder Alnatura.

2

Hallo 🙋‍♀️

Hab meistens selbst gekocht, aber einen Vorrat an Gläschen hatte ich trotzdem immer daheim. Unser Sohn mochte Hipp.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤👼 im Herzen und Wuzerl ❤ (4 Monate) auf dem Arm

3

Ich benutze ab und zu Gläschen. Ich finde man muss da unterscheiden, was drin ist. Zb hole ich aktuell öfter mal Pastinake Gläser, weil mein Kleiner Pastinake liebt und es die bei uns kaum zu kaufen gibt. Mische das dann mit frischer Süßkartoffel.

Oder wenn ich an einem Tag mal weniger Zeit habe oder der Kleine ganz plötzlich Hunger bekommt, gibt es auch ein Gläschen.
Ich möchte jetzt auch mit Fleisch starten und auch dafür werde ich zu Beginn erst einmal ein Gläschen nehmen. ich finde daran absolut nichts verwerflich:) ich finde es nur wichtig, dass keine Zusätze und generell möglichst wenige Zutaten drin sind. Und dass man eben nicht immer Gläschen gibt, damit das Baby sich daran gewöhnt, dass das gleiche Menü eben auch mal etwas anders schmecken kann (beim Gläschen schmeckt es ja immer komplett gleich).

Der Abendbrei wird allerdings komplett frisch zubereitet, das geht ja auch ruckzuck;)

Ich hole entweder Hipp oder Rossmann Eigenmarke.

Liebe Grüße

4

Ich geb meiner maus um 7 uhr ihre flasche. Um 11 uhr bekommt sie müsli mit milch. Um 13 uhr gibts entweder selbstgekochtes mittagessen oder aus dem glas. Um 16 uhr gibts nochmal me zermatschte banand oder brei aus dem glas. Und abends wieder flasche. Also sie isst doch lieber das selbstgemachte aber in manchen fällen isst sie auch gläser aber das eher seltens. Du kannst es ja mal ausprobieren was sie besser findet

5

Ich gebe keine Gläschen, sondern koche alles frisch und friere dann ein.
Koche für mich und meinen Mann auch alles frisch, da gebe ich meinem Kind auch keinen "Fertigfraß" 😁
Ich will generell wissen, was drin ist und wie es verarbeitet wurde und das weiß ich am besten, wenn ich es selbst mache 😊

9

Das dachte ich eben auch, einfrieren dann ist es kein stress, aber er mag das aufgetaute nicht ☹️ Da isst er nur ganz wenig 🙉 oder gibts da nen Trick beim auftauen??

LG

16

Echt nicht? 😅 Ich habe ihm das von Anfang an so gegeben, da ich abends vorkoche. Er kennt es also nicht anders. Nehme das Gemüse und das Fleisch morgens aus dem Gefrierfach und lasse es langsam im Kühlschrank antauen. Die Kartoffel koche ich jeden Morgen frisch. Soll man nicht mit einfrieren. Vielleicht ist es das? Und das Öl und den Apfeldirektsaft gebe ich auch frisch dazu.

weitere Kommentare laden
6

Hey. Der Mittagsbrei besteht bei uns fast nur aus Gläschen... 🙈 selten das ich es selber mache.... Hipp und DM Bio mag sie am liebsten
Getreibe Obst Brei mache ich dafür eigentlich immer selber 😅

7

Hi, für den Notfall hab ich auch ein paar gläschen daheim, aber immer nur 1 Sorte, die ich selbst so nicht koche, damit sie gar nicht auf die Idee kommt, dass es aus dem Gläschen besser schmeckt als selbstgemacht.

8

Huhu! Unsere Maus bekommt vorwiegend selbst gekochtes...aber wir haben auch immer Gläschen von Hipp für den Notfall zuhause. Ich merke keinen Unterschied zwischen selbstgemacht oder gekauft...Sie futtert beides sehr gerne😋 und wir hatten noch nichts was sie nicht mochte.
Lg