grüner schleimiger stuhlgang neugeborenes 🤔

hallo ihr lieben!
mein kleiner ist jetzt 4 tage alt und hatte gestern und heute nacht ganz komischen schleimigen grĂĽnen stuhlgang in der windel.
es zog so richtige fäden.
im internet findet man alles, von völlig normal bis zu wenig milch bis zu infektionen und sonst was für krankheiten 🙄
hat da jemand vllt erfahrungen mit?
er wird voll gestillt, habe auch das gefühl das er genug trinkt 🤷🏻‍♀️
ich muss gleich sowieso nochmal ins krankenhaus, da werde ich das auf jeden fall mal ansprechen, aber vielleicht hat ja eine von euch schonmal einen rat oder tipp.
vielen dank ❤

1

Der Muttermilchstuhl sieht auf jeden Fall nicht aus wie der Stuhl den Erwachsene oder Kinder haben, die feste Nahrung zu sich nehmen. Er ist eher flĂĽssig, breitartig. Und farblich war er bei meiner Tochter eher so bei Senfgelb, Ocker oder Khaki ;), also so gelb bis grĂĽnlich.

Ich denke, wenn dein Kind sonst keine Beschwerden hat, ist es im Rahmen des normalen, aber du kannst sicherlich mal nachfragen. Die haben da ja schon viele Neugeborene gesehen und sicher einen breiteren Erfahrungsschatz.


Zu viel verrückt machen via Google davon kann ich aber grundsätzlich abraten. Das macht einen fast immer irre. Mein letzter Virusinfekt wäre danach zielsicher Keuchhusten oder Kehlkopfkrebs gewesen ;).

2

Huhu,

ist vielleicht der Ăśbergang vom Kindspech zum Stillstuhl. Bei meinem Kleinen war das auch...
VG

3

Hallo,
Meine Hebamme meinte bei grĂĽn und schleimig soll man zum Arzt...hmm, deswegen sicher gut dass du ins KH gehst.
Hast du ein Foto gemacht ? Dann können die sich ein Bild machen,vll hat er ja keinen Stuhl in der Windel, wenn du da bist. Solange er aber vital ist, und nasse Windeln hat und zunimmt, ist bestimmt alles gut! Liebe Grüße