Babyglässchen Testergeniss- wo?

Wo kann ich denn sehen welche Glässchen wie abgeschnitten haben?
Wenn ein Glässchen von hipp, babylove, Holle gut bzw. schlecht abgeschnitten hat heißt es ja nicht das es alle sind. Also weiß jmd wo es Ergebnisse gibt?? Es wird immer nur geschrieben was getestet wurde aber keine Ergebnisse... danke schon mal...

P.s. ich möchte selbst kochen, will aber für den “Notfall“ was gutes, gesundes da haben, und Obst soll generell ausm Glässchen praktischer sein. Lg

1

Wenn du Stiftung Warentest oder ökotest meinst, die muss man sich als pdf oder in Papierform kaufen. Ökotest hat nur einige Gemüsebrei Sorten getestet und da haben babydream, dm bio, alnatura und Holle mit gut angeschnitten, sehr gut hat nur „lebenswert“ bekommen (kenne ich gar nicht). Aber es wurden nur ein bis zwei Sorten pro Marke getestet und da gab es dann auch wieder unterschiedliche Ergebnisse.
Übrigens hat kein einziges Produkt die Inhaltsstoffe betreffend ein schlechteres Ergebnis als „gut“ eingefahren.

2

Also sind im Prinzip alle gleichwertig?

3

Naja.. bebevita würde ich nicht als gleichwertig ansehen. Die beinhalten fast alle extra Zucker. Hipp, Alnatura und Holle haben zumindest keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Zumindest nicht die Gläschen die ich kenne.

weiteren Kommentar laden
5

Schau dir einfach mal die Gläschen bzw. deren Inhaltsstoffe im Handel an.
Da siehst du ja gleich ob da tatsächlich z.B. nur Karotte und Kartoffel drin ist, oder auch noch XY...
Bei Obstgläschen würde ich zusätzlich noch darauf achten, ob es z.B. mit Apfel ist, oder aus Apfelsaft oder Apfelsaftkonzentrat usw...
Da fallen für mich dann doch auch leider die meisten billigen Marken raus, auch wenn Bio drauf steht....

6

Klar , da kann man nach schauen :) danke, aber manche haben ja trotzdem erhebliche Schadstoffe auf Grund der Verpackung z.b. :/

7

Die Testergebnisse findest du im Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2018, oder einzeln das Testergebnis zu kaufen hier: https://www.oekotest.de/kinder-familie/18-Gemuesebreie-im-Test_110600_1.html

Schon aus dem Artikel geht hervor, dass von den reinen Inhaltsstoffen alle Gläschen mindestens ein "gut" bekommen haben. Schadstoffe kommen also eher aus dem Deckel, etc. Auch wenn also je Hersteller nur eine Sorte getestet wurde, kann man das ja dann übertragen, denn die Deckel sind ja auf jedem Glas die selben bzw. die "Einstellung" des Herstellers zu seinen Inhaltsstoffen (z.b. bei der Verwendung von Andickmitteln).

Ich finde es schade, dass die Bio-Gläschen von Aldi Süd nicht getestet wurden, das hätte mich sehr interessiert.