Wunde Brustwarzen - wie lange und was hilft ?

Liebe Mamis,
Meine Tochter ist 9 Tage alt und seit ich mit dem Stillen beginnen habe ist es eine Qual. Meine Brustwarzen sind wund und blutig.
Ich lege korrekt an und mein Baby trinkt vernünftig., es liegt also einfach an Dr Beanspruchung.
Mir treibt es jedes mal die Tränen in die Augen, wenn ich sie anlege, aber ich möchte sie so gerne stillen.
Wie lange hat es bei euch mit der Abheilung gedauert und was hat euch am Besten geholfen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,die brustwarzencreme von lansinoh helfen sehr gut bei der heilung.bei mir hats 2wochen gedauert hab aber von anfang an diese creme benutzt.LG

2

Hol dir multi mam kompressen! Recht teuer aber gut!
Lass die warzen viel an der Luft ohne reibung von bh oder sowas. Dabei helfen evtl. Stilldonuts. Google mal!

3

bei mir war es die ersten 2 wochen unerträglich. Mir schauerte es schon vor der nächsten stillzeit und ich war kurz vor den Tränen beim anlegen.. meine Brustwarzen waren schon mit einer leichten blutkruste überdeckt (hatte auch schon vor dem stillen extrem empfindliche brustwarzen).

Geholfen haben mir die cremes nicht. Nur nach dem stillen mit milch bestreichn.. war das einzige was mir geholfen hat..

aber es wird besser.. halte durch 😃

4

Nach dem Stillen die Brust an der Luft trocknen lassen und nicht gleich in den BH packen.
Und nach jedem Stillen etwas Muttermilch über die Brustwarzen streichen.
Hat bei mir super geholfen!

5

Meine Brustwarzen sahen am Anfang auch schlimm aus. Bei mir hat erst nichts geholfen, bis meine Frauenärztin einen Abstrich gemacht hat. Es hatten sich Bakterien in den Wunden festgesetzt.
Ich musste zwei Antibiotika-Therapien machen. Zeitgleich habe ich die Brustwarzen lasern lassen. Und ich habe sehr viel Luft an die Wunden stellen gelassen.
Mittlerweile stillen wir sehr erfolgreich und schmerzfrei. Halte durch!