Wie ist das bei euch?

Hallo zusammen,

meine Kleine hat jetzt 3x Brei am Tag (jeweils circa 150-200g). Trotzdem trinkt sie auch noch 3x intensiv an der Brust und auch sonst so zum Durstlöschen.. Lässt das irgendwann nach??? So in zwei Wochen wollte ich mit der Zwischenmahlzeit am Vormittag anfangen. Sie bekommt auch schon mal was Festes wie Banane oder Zwieback zwischendurch (spielt noch eher damit und lutscht mal ab und an...)..
Hab grad das Gefühl, dass ich immer noch so viel stille tagsüber.. nachts kommt sie so ein- oder zweimal.. sollte ich ihr tagsüber Wasser geben? Sie ist jetzt 8 Monate alt und meine Hebi meinte, ich soll immer stillen zum Durstlöschen bis sie 1 Jahr alt ist... dachte irgendwie, dass wenn man mit Beikost anfängt, sich das ausdauernde Stillen auf nachts beschränkt.. hmmmm... eigentlich läuft ja alles stressfrei soweit, sie isst gut, was ja die Hauptsache ist.. ich hab nur den Eindruck, dass ich fast so viel stille wie zuvor #schwitz
Wie ist das denn bei euch?
LG Anna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Im ersten Jahr heißt es ja Beikost, weil das Essen die Milch ergänzt. Wasser kannst du jederzeit anbieten (aus dem Trinklernbecher, einen Glas oder Becher). Es wird aber den Bedarf nicht decken. Muttermilch oder Pre sättigt ja auch.

2

Bei uns ist das ausdauernde Stillen nachts. Seit einem halben Jahr. In guten Nächten alle zwei Stunden, sonst öfter.
Ich würde gerne tagsüber mehr stillen und nachts schlafen. Das kann man sich leider nicht aussuchen. Nimm es an, wie es ist. Es ändert sich noch früh genug.

Alles Gute

3

Uns wurde im beikost seminar gesagt das nach einer voll ersetzen Mahlzeit (ca 200) kein Stillen im Anschluss mehr notwendig ist. Bei drei voll ersetzten Mahlzeiten sollte zusätzlich immer wieder Wasser angeboten werden. So wird das stillen tagsüber Stück für Stück ersetzt eigentlich.
Kenne aber nur die Theorie bisher, fangen erst im Januar an

4

Nur leider besuchen zu wenig Babys diese Seminare und holen sich das was sie brauchen, wann sie es wollen 🤣
Unsere Große war da auch nach Lehrbuch und eine um die andere Mahlzeit war ersetzt. Die Kleine hat eine andere Einstellung zu dem Thema 😉
Jeder isst nun mal anders, die Großen wie die Kleinen.

Alles Gute