Wie viel Brei essen eure Mäuse so?

    • (1) 01.01.19 - 15:16

      Hallo und ein frohes neues Jahr #winke

      Rein interessehalber würde ich gerne mal wissen, was andere Babys so verdrücken an Brei...
      Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate alt. Seit ca Mitte November gibt es (mittlerweile) mittags und abends Brei (davor wurde mal hier und da etwas probiert, auch von unseren Tellern) Im Durchschnitt packt er ca. 120-150g, selten mehr, manchmal auch weniger. Aber er verlangt sich danach auch keine Flasche, ist also erst mal eine Weile satt.
      Wenn ich da z.B. auf den Packungen der Getreideflocken schaue, sind da ja doch deutlich größere Portionen angegeben. Schaffen eure das wirklich alle?

      LG
      Jessi

      • Ich habe dem nie Beachtung geschenkt. Ich wusste, dass mein Sohn ein guter Esser war. Über den 1. Geburtstag hinaus bekam er innerhalb 12 Stunden 3x Brei plus 3-4 Flaschen Milch. Hier im Forum lese ich oft, dass 1 jährige Kinder nur noch 4 oder 5 Mahlzeiten erhalten. Bei meinem Sohn unvorstellbar ^^ Aber wer weiß, diese Kinder verputzen vielleicht größere Portionen am Stück. Ich weiß das beantwortet nicht deine Frage. Aber lass dir sagen dass alles ok ist solange dein Sohn wächst und gedeiht.

        Hallo :) meine Kleine ist 9 Monate alt. Sie trinkt morgens 180 ml Milch, mittags 100 - 200 g Brei (das variiert sehr und ich messe es nur mehr selten), nachmittags 180 ml Milch und irgendwas zwischendurch wie Obst oder Brot oder eine Reiswaffel. Abends vor dem Schlafen wieder 180 ml Milch.
        Auf unserem Getreidebrei steht auch drauf, dass eine Mahlzeit mit 200 ml Wasser angerührt wird. Das wäre ihr aber zu viel, ich mache es nur mit 100 ml Wasser und etwas Obst dazu 😉 da ist sie für ungefähr 3 Stunden satt.

        Mein Sohn schafft tatsächlich die vollen Portionen. Mittags 190 g selbst gekocht oder Gläschen und abends 200 g Milchbrei.

        Er ist jetzt 8 Monate und isst seit 2 Monaten Brei.

        Aber ich kenne genug Kinder im gleichen Alter, die viel schlechter essen

Top Diskussionen anzeigen