Kein guter esser

Hallo zusammen mein kleiner ist nun 9 Monate alt. Leider ist das mit dem Essen so eine Sache. Er isst sehr schlecht. Zu jeder Mahlzeit muss man ihn fast überreden außer seinen Abendbrei, den liebt er. Wenn er ein Stück Brot bekommt, verschluckt er sich sofort 🙈
Ich stille ihn noch und trinken tut er super 👍
Für tips wie man ihn zum Essen animieren kann, wäre ich sehr dankbar.

1

Mein Tipp wäre: Gar nicht.
Bei meinem Sohn kam so mit 9 Monaten der Durchbruch, aber bei einigen ist das eben später, das ist überhaupt nicht schlimm! Wenn du ihm ein vielfältiges Angebot regelmäßig machst, ist bis anderthalb Jahre voll stillen völlig unbedenklich.

Überreden würde ich ihn auf gar keinen Fall. Die größte Ursache von späteren Essstörungen sind genau solche Einmischungen durch die Eltern. Essen ist ein Grundbedürfnis, das Kinder ganz von allein stillen möchten, dazu muss man sie nicht animieren.