Appetitlosigkeit seit Milcheinschuss

    • (1) 06.01.19 - 00:27

      Guten Abend meine Lieben,

      Vor 8 Tagen habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht und ungefähr seit 4 Tagen fließt die Milch. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe keinen Appetit mehr. Teilweise wird mir bei dem puren Gedanken an Essen unglaublich schlecht und jede Mahlzeit, sei sie auch noch so klein, kostet mich die sehr viel Überwindung.
      Der Kleine möchte im Moment sehr oft an die Brust und trinkt gefühlt sehr oft und viel, dazu kommt dass er ein sehr kräftiges Kind ist.
      Mittlerweile fühle ich mich unglaublich ausgezehrt und kraftlos, was ja auch logisch ist.
      Meine Hebamme sagt ich solle mich überwinden, viele kleine und warme Mahlzeiten zu mir nehmen. Ich möchte mein Kind natürlich optimal versorgen und auch gerne längere Zeit stillen, aber ich frage mich, wie soll das funktionieren wenn ich nichts essen kann?

      Hat jemand einen Rat, einen Geheimtipp, irgendetwas was mir Hoffnung macht?
      Liebste Grüße

      • Hallo frische Mama, oh das kenne ich so gut. Ich kann mich erinnern hatte zuhause essen von den mamas geliefert bekommen und konnte den ganzen tag vor stress dauerstillen jnd Appetitlosigkeit nichts essen, nachdem der kleine nachts um 22.30uhr endlich schlief habe uch mir aus zwang eine suppe reingelöffelt. Also musste mich zwingen zu essen damit auch die milch schön kommt. Also was ich halt gemacht habe war als ich das gemerkt habe, morgens versuchen gut zu frühstücken balaststoffreich, datteln walnüsse stilltee käse oliven gurken usw., später wurde es dann besser. Viel erfolg

        Es gibt so Stillkugeln, welche hochkalorisch sind. Da kann man einfach zwischendurch mal eine essen. Es gibt im Internet Rezepte. Lass die dir doch von jemandem machen!

        • Eine liebe Freundin brachte mir gestern welche vorbei :)


          Meine Hebamme und ich haben nun rausgefunden dass das die Auswirkung von einem kleinen Baby Blues ist. Nachdem ich über meine Ängste und Gefühle mal so richtig gesprochen habe, einen kleinen Spaziergang gemacht habe kam auch der Appetit wieder!

          Vielen Dank für die die guten Ratschläge ❤️

Top Diskussionen anzeigen