Babybrei einfrieren - behälter

    • (1) 06.01.19 - 13:00

      Hallo ihr lieben,
      In welche Becher friert ihr eure Breie ein? Ich würde gerne Gemüse-Kartoffel in einem Behälter und Fleisch extra in einem Eiswürfelbehälter einfrieren.
      Wo passen denn 90 g Gemüse + 40 g Kartoffeln + das Wasser zum pürieren rein? Die von Nuk scheinen mir zu klein oder? Was ist mit den kleinen von avent? Und welchen Eiswürfel Behälter nutzt ihr für Fleisch?
      Lg leo

      • Wir haben die von Avent die einen sind 180ml und die anderen 220ml glaube ich.

        Ich hab einfach die Eiswürfelformen genommen die wir zu Hause hatten 🤷🏼‍♀️ keine Ahnung von was die sind .
        Wobei ich darin bis jetzt nur Gemüse und Obst eingefroren hab und noch kein Fleisch

        Hi.
        Wie haben von "Nuby"und " nip" die Schalen mit Deckel.
        Die kann man einfrieren und danach direkt in die Mikro stellen.

        Gibt es in jeder Drogerie.

        Ich hab nie alles getrennt eingefroren. Ergab mir kein Sinn.
        Ich hab alles bereits fertig gemacht.
        So muss man nicht rumwurschteln.

        LG
        Corinna

        Hallo,

        Ich friere in Eiswürfelformen und muffinformen aus Silikon ein.
        Wenn es fest ist, dann drücke ich es raus und verpacke die in einen gefrierbeutel (die kann man auch super beschriften). Das ist platzsparend und so kann man im baukastensystem nutzen.
        Ich nehme was ich brauch raus tiefgekühlt in irgendeine Schüssel und erwärme es in der Mikrowelle. Zum Schluss Öl dazu....

        Du kannst jede gefrierdosen nehmen.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen