Abkocherei

    • (1) 07.01.19 - 19:31

      Hallo ihr Lieben,Baby 9 Monate und ich stille jetzt langsam ab und ersetzte mit pre. Muss ich denn jedes mal die Flasche und den Sauger abkochen? Oder reicht heißes Wasser und Spüli? Ist ja jetzt nicht mehr so mini mein Baby. Dass man das bei Neugeborenen macht ist verständlich.

      • (2) 07.01.19 - 19:32

        Sobald die Kleinen anfangen sich alles in den Mund zu stecken, ist abkochen Quatsch. Du kannst es machen, aber musst es eben nicht, wenn Geschirrspüler zum Beispiel schneller und einfacher ist.

        Ich habe bei meinen beiden Großen auch nur die ersten Wochen/Monate abgekocht. Sobald erringen guten Programm im Geschirrspüler spart man sich das dann sobald sie sich alles in die Schnute stecken. Dann ist das sowieso unnütz.

        Ich spüle immer noch ab und stecke es danach im Vaporisator, aber aus dem einfachen Grund weil mir die Fläschchen im Geschirrspüler nur so rumfliegen und dann mit so halbsiffiger Flüssigkeit umgedreht rauskommen 😄🙈 da ist wohl enormer Druck dahinter 😂

        LG

      Ich habe bei meinen Kindern die Flaschen immer in den Geschirrspüler gestellt, von Anfang an.
      Vor der ersten Benutzung wurde alles einmal abgekocht. Das reicht absolut aus.

      Hallöchen... ich habe gestillt bis vor 2 Monaten und ich habe vielleicht 2,3 mal die Flaschen abgekocht und dann nicht mehr ich schruppe sie ordentlich mit Baby Flaschen Spüli und heiß Wasser und gut ist... und meinem kleinen Mann geht's blendend er ist 5 1/2 Monate....
      Nur wenn ich Sauger, Flaschen oder nukkel neu gekauft werden koche ich sie 1 mal ab...
      LG wunschkind mit Bub 26 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

      Nach den in der Schweiz gültigen Empfehlungen ist bei gesunden Babies abkochen generell nicht notwendig, einmal auskochen nach Kauf und danach so waschen wie das restliche Geschirr ist ausreichend.

      Hallo,

      Du musst natürlich nichts machen.... dein Baby brauch es such nicht mehr.

      Aber ich habe immer alle Flaschen etc in den Steri geworfen. So werden sie wenigstens richtig sauber....

      Aber das muss jeder selber wissen.

      Lg

      Ich mache es von Anfang an so dass ich neue Flaschen und Nuckel vor dem ersten Gebrauch abkoche und danach nur noch etwa 1-2 Mal die Woche. Finde dieses strenge immer alles steril halten etwas übertrieben. Nach jedem Gebrauch spüle ich natürlich alles mit Spüli und heißem Wasser.

      Hallo,

      Ich kann Dir aus Erfahrung die Flaschen von MAM empfehlen. Die spült man mit Spüli ab (ich nehme das von Frosch, finde ich ergiebiger als das von NUK) und dann ab damit in die Mikrowelle. Damit sind sie sterilisiert und man spart sich das lästige Abkochen oder das Vaporisieren. LG

Top Diskussionen anzeigen