Konsistenz Muttermilch

Hallo,

unser Sohn ist nun 3 Wochen alt.
Beim Abpumpen habe gesehen, dass meine Muttermilch von der Konsistenz her sehr dünn und wässrig ist. Ich habe jeweils ca. 10 Minuten auf beiden Seiten gepumpt bis fast nichts mehr raus kam.
Kann der Kleine überhaupt satt werden wenn die Milch so wässrig ist? Ich dachte immer dass die fetter wäre...

Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du sie mal länger stehen gehabt? Im Kühlschrank am besten? Dann setzt sich das Fett als weiße Schicht oben ab und unten drunter bleibt es eher wässrig. Beim erwärmen mischt sich das wieder.

Wobei eine Freundin von mir, als sie ins Krankenhaus musste, auch abgepumpt hat. Sie hat mir ein Foto geschickt, die Milch aus der einen Brust hatte kaum Fettschicht, die andere eine schön dicke. Das gibt es also scheinbar auch.

3

Bei mir bei beiden Brüsten das Problem mit wenig Fett. Darum wird zugefüttert.

Eine Freundin hat stattdessen Schlagsahne abgepumpt damals. Fast alles war fettreich. Wie deren Tochter das dickflüssige Zeug aus der Brust bekam weiß ich bis heute nicht. 🤣



lg lene

2

Du kannst dich da 100% auf deinen Körper verlassen. Dieser produziert genau das was deine Kleine Maus braucht.

Man lässt sich da tatsächlich in die Irre führen weil wir die Kuhmilch kennen sie ja sehr "weiß" ist.