Familientisch đŸ€Ș

Hey ihr lieben,

Meine Maus ist 6.5 Monate und hat zwei ZĂ€hne .
Wenn wir essen , möchte sie offensichtlich auch was davon haben.

Ich hab so Angst, dass sie sich verschluckt .

Was kann ich ihr den alles ( ohne bedenken ) geben.

â€ïžđŸ„° Danke im Voraus

1

Hey,
Du kannst ihr alles geben außer rohe Produkte wie rohmilchprodukte, rohes Fleisch wie salami, rohen Fisch und Honig bzw Ahornsirup und wenig Salz und am besten kaum industriezucker oder Fertigprodukte.
Meine Tochter isst seit sie 5,5 Monate alt ist vom Familientisch mit (wir machen blw) und bekommt alles was wir auch essen. Wenn wir Salat essen bekommt sie separat GemĂŒse (roh oder gekocht).
Anfangs liegt der WĂŒrgreflex noch sehr weit vorne, das ist gut und wichtig. Erschrecke nicht wenn sie wĂŒrgt. Ansonsten wĂŒnsch ich euch viel Spaß beim entdecken von verschiedenen GeschmĂ€ckern und Konsistenzen :-)

2

Hey das frage ich mich auch andauernd, meine Maus ist 7,5 Monate und hat auch seit 1 Monat 2 ZĂ€hne, aber ich hab auch total schiss 😅sie guckt auch immer und möchte auch immer was haben, gestern hatte ich ihr mal ein Brötchen so gegeben damit sie dran lutscht dann hatte sie etwas Brot KrĂŒmel am Mund hab es sofort weg genommen đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ˜…

10

Meine hat Mit 10 Monaten den ersten Zahn bekommen jetzt mit 12 Monaten sind es 5. War auch immer etwas unsicher aber Brot gab es schon ab 6 Monate regelmĂ€ĂŸig. Nuhr mit Kruste kommt sie noch nicht klar. Lg

12

Ich möchte ihr auch so gerne etwas Brot geben aber ich hab echt Angst, ist jetzt vll ne sehr Dumme Frage von mir aber kauen die MĂ€use das auch wirklich? 😅also weißt du wie ich das meine, ich hab eine Vorstellung davon das ich ihr Brot gebe und dann schluckt sie alles runter ohne es zu kauen 😂und welches Brot wĂ€re am besten ?

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine kleine wird am 04.02. 8 Monate alt und ca seit sie 6 Monate ist kriegt sie auch alles vom Familien Tisch. Anfangs habe ich ihr nur Brei gemacht aber dann nach und nach hat sie diesen verweigert und wollte alles essen was wir essen.

Wie meine Vorrednern schon sagte Roh Produkte verzichten bis auf rohes GemĂŒse.

Sie isst Tomaten Gurken Brokkoli Zucchini Brot mit Aufstrich und und und ich schau das ich das Essen beim kochen nicht so stark WĂŒrze wir wĂŒrzen dann im Teller selber und die kleine kann somit auch Supper mit essen einfach mal ausprobieren was deine kleine mag.

Liebe GrĂŒĂŸe

Katja mit Valeria

8

Ja das mit der WĂŒrze ist echt ein Problem .
Wir wohnen noch mit meinen Schwiegereltern zusammen , bis unser Haus fertig ist.
Und die wĂŒrzen EXTREEEEEEEM. Dass kann selbst ich nicht essen ..

Muss ich ihr halt immer extra was machen .

4

Alles was nicht stark gewĂŒrzt ist und zerdrĂŒckbar ist. Weintrauben nur in vierteln und ohne Kerne.
Gut geht Brot, Brötchen (mit Butter), dĂŒnn gedchnittende gurke, weiche Birne, Banane etc. Gekochte Nudeln, Kartoffeln, gek. Möhren etc... also sehr viel. Mit zwei ZĂ€hnen geht schon sehr viel und auch ein zahnloser Kiefer hat viel Kraft.

6

Okey Danke ,

Dann probieren wir uns mal durch die ganzen Sachen 😍
Ich bin ja schon total Àngstlich , aber mein Mann toppt alles hahaha

Ich glaube wir mĂŒssen ihr da einfach vertrauen .

9

Der WĂŒrgreiz kommt bei Babies viel frĂŒher als bei uns. Ihr könnt ja mal Maisstangen ausprobieren, um Vertrauen zu gewinnen, dir lösen sich im Speichel auf.

5

Unser Zwerg (7 Monate und noch keine ZĂ€hne) bevorzugt auch den Familientisch :)
Brei oder komplett weich gekochtes isst er einfach nicht, er mag tatsÀchlich was zum kauen haben.
Wie alle schon geschrieben haben, kannst du deinem Baby da schon sehr viel geben. Ich finde der Familientisch bietet viele tolle Möglichkeiten.
Beobachte dein Baby einfach beim Essen, hab Vertrauen und dann klappt das prima :)
Ich hab beim Essen natĂŒrlich immer noch was zum Trinken fĂŒr den Kleinen da stehen...

7

Okey. Ja da hast du recht , ich muss ihr da einfach vertrauen schenken. 🙏

11

Hallo
Meine Älteste hat mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekommen... Hat aber von Anfang an bei uns mitgegessen.
Der JĂŒngste wird jetzt 11 Monate, ist auch noch ein "Ohnezahn" und außer das ich harte Brotrinden abschneide mach ich nix extra. Er isst alles bei uns mit.
Die Zwerge haben sehr viel Kraft in den "Felgen"

LG Andrea

13

OkeyđŸ€Ș
Heute hat sie von mir ein StĂŒck Brot bekommen , sie war begeistert Hahahah..

So schön zu sehen, wie Maus sich ĂŒber ein bisschen Brot freut 😍💕

14

Unsere ist zwar erst 5 Monate alt, aber auch sie bekommt immer mal ein StĂŒck Brezel in die Hand. Das beschĂ€ftigt sie dann wĂ€rend wir in Ruhe essen können 😂😂
StĂŒckiges essen an sich mag sie nĂ€mlich noch nicht wirklich, da schiebt sie die StĂŒcke wieder raus. Aber so ne Brezel anlutschen und ein bisschen was erwischen findet sie toll.
Sie darf aber so weit es geht auch immer probieren wenn wir essen