Meine Tochter (7 1/2 Monate) trinkt/isst zu wenig

Hallo :-D

Meine Tochter (Zwilling) trinkt im Moment nur durchschnittlich 500ml Pre in 24 Std und isst etwas Brei. Aber nicht viel
Sie ist generell „zu dünn“. Also unterhalb der Norm. Müsste aber eigentlich auch in einer frühchen Tabelle gesehen werden. Sie Sind genau 37+0 geboren und deshalb keine frühchen mehr. Haben sich aber wie welche Verhalten.
Sie wog bei der Geburt knapp 2300g
Das geht jetzt schon 3-4 Wochen so. Ob Sie zugenommen hat weiß ich nicht. Wenn dann nicht viel
Sonst ist sein top fit und gut entwickelt.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Ich weiß grad nicht Mehr so richtig weiter... #schmoll

1

Hallo :)
Spontan fällt mir ein, drückt vielleicht ein Zahn? Oft essen/trinken sie dann weniger.
Wie groß und schwer war sie denn bei der letzten Untersuchung? Hat der Kinderarzt da etwas gesagt? Sie war ja sehr zart bei der Geburt... Das muss man erst mal aufholen und kann man natürlich nicht mit anderen Babys vergleichen. Und sie selbst wirkt zufrieden?

2

Das mit dem zahn kann natürlich immer sein... zwei hat sie schon
Sie war bei der U5 vor einem Monat 65,5cm üben 5600g
Sie ist noch bisschen weiter unter sein kurve gerutscht
Aber man kann es nicht vergleichen. Sie war ja auch nur 45cm „lang“
Arzt war nicht so erfreut. Hat aber gesagt, dass sie ja fit ist... ich könnte auf 1er Milch umstellen (hab ich nicht gemacht) und zusätzlich Öl in den Brei (das mache ich)
Und ne stuhlprobe haben wir eingeschickt. War unauffällig...
beim nächsten mal nehmen wir mal Blut ab. Da es sich nicht bessert
Um sicher zu gehen, dass alle ok ist #gruebel

3

Da hat sie mit der Größe ja perfekt aufgeholt aber leicht ist sie schon für die Länge... Sehr leicht.
Ich würde auch nicht auf die 1er umstellen, die soll ja länger satt halten, dann würde sie ja noch weniger trinken 🤔
Habt ihr bald wieder Kontrolle? Und der andere Zwilling trinkt ganz brav?

weiteren Kommentar laden