Nahrung wechseln? Verstopfung

Hallo ihr lieben,

Mein Kleider hat zwei mal täglich sein Stuhlgang. Es gibt aber auch Tage da ist es nur einmal.

Wie beobachten jedesmal wie schwer er sich das tut. Er ist wirklich beim pressen am weinen und braucht oft 1-3 Stunden bis es raus ist.

Sein Stuhlgang ist dann auch am Anfang dickflüssig; wenn ich es so sagen darf. Und dann ist der Reste wieder flüssiger.

Meint ihr ich wollte die Nahrung wechseln? Er quält sich soo sehr und ist gefühlt den ganzen Tag damit beschäftigt und trinkt dann auch während diesem Zeitraum nichts bzw schlecht.

Meint ihr wir sollten die Nahrung wechseln.
Aktuell bekommt er Aptamil Pre comfort.

Danke euch

1

Hallo.
Wie alt ist dein kleiner denn?
Wie lange bekommt er das Comfort schon?
Hast du schon mal versucht die Flasche mit kümmel-fenchel-anis-tee statt Wasser anzurühren?
Für die Verdauung hab ich meinem kleinen Omni biotic panda (hoffe das schreibt man so) aus der Apotheke geholt. Das geb ich einmal pro Tag in die Flasche.
Nachdem er ja sein großes Geschäft erledigen kann, denk ich nicht, dass es verstopfung ist.

Lg Ines und Samuel 6 monate (der damals wochenlang nicht groß machen konnte)

2

Mein kleiner ist heute genau Wochen alt.

Ja Fenchel Tee mache ich ab und an mal und weiß garnicht ob es wirklich was bringt 🤔🤷🏽‍♀️

Das comfort kriegt er mittlerweile seit 3 Wochen...

Jaa zwar stimmt es schon aber weinend seinen Stuhlgang zu machen ist das normal ?

3

Nein, weinen beim stuhlgang sollte nicht sein :(

Wir haben damals tatsächlich Nahrung umgestellt. Haben von aptamil auf Hipp combiotik gewechselt, nach 3 Tagen war alles gut.

Vielleicht ist es wirklich einen Versuch wert, bevor sich der kleine weiter quält.

4

Unser kleiner Sohn hatte anfangs auch Probleme mit dem Stuhl. Wir haben erst bigaiatropfen, damit bekamen wir das Problem mit dem Stuhl in Griff. Als nächstes hatten wir dann die Milch umgestellt auf Humana, da er dennoch ab und zu von der anderen Milch bauchgrummeln hatte.