Fingerfood

Meine Maus ist 5,5 Monate und isst schon ganz toll Brei
Meine Frage ist kann ich ihr schon fingerfood geben und wenn ja was könnte ich ihr geben

1

Na klar. Wir machen auch ne Mischung aus Brei und Blw. Du kannst ihr gedünstetes Gemüse, gedünsteten Äpfel, weiche Birne oder ein Stück Brötchen anbieten, das hat unserer gut geschmeckt 🙂 Nicht erschrecken wenn sie anfangs würgt, das ist normal :)

2

Gedünstetes Obst und Gemüse ist super. Oder auch mal Kartoffeln.

Bei Brot wäre ich noch vorsichtig. Es braucht viel Kraft das einzuspeicheln und kleine Krümel können zu verschlucken führen. Ausserdem sinkt das Risiko an Zöliakie zu erkranken, je später die Kinder Brot bekommen. Es wird von unserer Ärztin frühestens ab dem 9. Lebensmonat empfohlen. Eine Freundin hat ihrer Kleinen mit 5 Monaten Brot gegeben und die Kleine hat Zöliakie. Sie ist die Einzige in der gesamten Familie die daran leidet.

3

Seltsam. Bücher empfehlen Gluten früh zuzuführen, eben damit das Risiko sinkt...

4

In meinem stand es genau so drin wie es meine Ärztin empfohlen hat

weitere Kommentare laden