Fleischzubereitung für Dumme

• (1) 24.01.19 - 09:21

Hallo, mein Kind ist jetzt 13 Monate alt. Ich kenne mich mit Fleisch leider überhaupt nicht aus. Kann mir vielleicht jemand erklären welches Fleisch ist am besten für meinen Kleinen nehme und mir wirklich für Blöde erklären wie ich es am besten zubereite. In Würfel schneiden, mit Wasser überdecken und kochen lassen, das habe ich schon mal probiert und nach fast zwei Stunden und das sogar im Schnellkochtopf war es innen drin immer noch rot. Es war Suppenfleisch vom Rind. Rind wäre mir lieber weil es viel Eisen hat und weniger belastet ist als Huhn oder Pute. Aber ich kann ja auch nicht jeden Tag Hackfleisch braten und braten ist ja auch nicht so gut wie keine. Welches Fleisch könnte ich denn am besten nehmen und wie lange muss ich es kochen lassen bis es gar ist und woher weiß ich als Fleisch-nicht /-Kennerin wann es gar ist? Und wie macht ihr das dann, bis zu wie viel Tage kann ich es noch meinem Kleinen zu essen geben bis ich neues Fleisch zubereiten sollte, denn ich komme auch nicht jeden Tag zum Einkaufen und Metzger gibt es hier auch nicht in der Nähe also kommt das Fleisch aus dem Supermarkt. Ich danke euch und entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich habe glaube ich einmal in meinem Leben einen Schnitzel gebraten und eine Bolognese zubereitet, aber ich möchte es für meinem Kleinen wirklich lernen. Danke

• (2) 24.01.19 - 10:24

Hallo,
        Also kleine Stückchen Rindfleisch sollten nach 2 h im Topf schon ziemlich durch sein.
        Was willst du ihm denn machen? Eine Suppe? Oder einfach Rind als Beilage?
        Also Fleisch wird hier meistens angebraten (Gulasch, Steak, Rouladen) oder gegrillt.
        Gekocht fällt mir eben Suppe ein oder zb Tafelspitz.
        Lg
        Leo

• (3) 24.01.19 - 13:33