Abendbrei mit Pre Milch ?

Huhu, ich gebe meiner Maus abends schmlzflocken oder Hirse aber immer ohne Milch weil ich später noch stille. Sie weint aber dabei also scheint ihr nicht zu schmecken 🤷🏻‍♀️Jetzt hab ich zuhause noch von aptamil so ne tribkfertigen 200 ml Flaschen hab ich immer zur Not da falls mal was ist. Kann ich das auch damit machen ? Wenn Ja aber wie ? Kommt dann noch Wasser dazu? Oder soll ich abpumpen ? Und dann nur mit Muttermilch ? Muss dann da auch Wasser rein?

1

Hallo, abends kannst du ruhig einen Milchbrei geben.
Ich mache den immer mit Pre. Die fertige Flasche brauchst du nur erwärmen und dann die Flocken rein - ohne Wasser.

Ab 6 Monaten könntest du ihn auch mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser machen - wenn du das möchtest.

Mit muttermilch geht's auch, hab ich gehört, wird nur schneller wieder flüssig dann der brei - auch ohne Wasser rein zusätzlich.

Wenn das noch immer nicht schmeckt, kannst du 2 - 3 Löffel Obstmus reingehen - unterstützt die Eisenaufnahme aus dem Getreide.

Lg

2

Ihr nicht ihn 🙈

4

Ihr schmeckt es einfach null 😂nicht mal mit Milch ich mache schon mehr Obst rein... mano

weitere Kommentare laden
3

Wie alt ist denn dein Baby? Würde es eigentlich mit Vollmilch 100ml und 100ml Wasser mschen.

Kannst aber auch die Pre verwenden, allerdings darfst du die nur erwärmen und nicht aufkochen. Brauchst dann kein Wasser dazu geben

5

Bald 8 Monate, Ja darf man Vollmilch schon geben ? Wie viel 3,5% muss ich da noch auf irgendwas achten ?

6

Ja du darfst Vollmilch geben. 3,5 frische oder h. :)

weiteren Kommentar laden
10

also meine Cousine ist Krankenschwester und das schon seit über 30 Jahren und die hat mir geraten mit Vollmilch erst ab 1 Jahr zu beginnen weil so eher Allergien entstehen können wenn zu früh damit angefangen werden kann.

Also es gibt ja Milchbrei zum anrühren mit allem möglichen, wir nehmen Kinderkeks oder Hafer Apfel...
ist würde aber denken wenn dein Mäuschen den Brei noch nicht so will dann gib so viel es geht und dann stillst du ja noch, das dauert manchmal einfach eine Zeit. meine Maus wollte auch nicht immer ihren Brei abends essen, auch wenn der Geschmack hatte, wir haben ja auch nicht immer Lust at alles, ich würde es weiter versuchen oder mal was mit anderem Geschmack...
LG

12

Hey danke für deine Info. Wir hatten Keks brei sie hat darauf reagiert deswegen wollte ich nichts wo schon Milch mit drin ist. Ja ich denk auch vll möchte sie noch nicht

11

Hu Hu

Du kannst Muttermilch oder pre nehmen. Wir haben immer die Hälfte (100ml) Milch und die andere Hälfte Wasser genommen.
Mit Kuhmilch haben wir erst später gestartet. Kuhmilch ist aber auch sehr süß.

Da unser Mäuschen morgens schon Müsli mit frischen Obst und Nachmittag den Obst Getreide Brei gegessen hat, war mir persönlich abends noch Obst zu viel Fruchtzucker. Auch auf den gemixten Sachen ist oft viel Zucker drin. Unsere hat Industriezucker erst mit 14 Monaten kennengelernt. Und selbst den bekommt sie nur zu besonderen Anlässen.

Dein Kind wird schon irgendwann den Brei essen. Hab ein bißchen Geduld. Unsere fand Reisbrei und Grieß am besten.


Hab Geduld

13

Ich denke ich versuche auch mal Gries Danke für deine Antwort 😊