Unterschiedlich viel Milch in den Brüsten?

Hallo!
Mein Sohn wird morgen 9 Wochen alt, ich stille ihn voll.
Ich pumpe außerdem morgens nach dem Aufstehen immer ab, um an die Milchsammelstelle zu spenden.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass aus meiner linken Brust fast immer weniger Milch kommt als aus meiner rechten. Oft kommen rechts 100 oder auch 150ml während links nur bis zu 50ml kommen?
Wenn mein Sohn links trinkt, habe ich nicht das Gefühl, dass er zu wenig bekommt.

Geht es noch jemandem so?
Woran könnte das liegen? Und sollte ich versuchen links länger oder öfter zu pumpen, um das auszugleichen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

1

Die abgepumpte Menge sagt ja nicht aus, wie viel Milch tatsächlich in den Brüsten ist. Deshalb wird dein Sohn sicher satt, weil er genug raus bekommt.

Aber ja, bei mir gab es unterschiedliche Mengen. Meine Brüste unterschieden sich vor der Stillzeit schon um fast eine Körbchengröße und sind in der Stillzeit nicht gewachsen. Aus der Kleinen kam auch weniger Milch, was auch Zufall sein kann, dass es gerade die kleinere war. Also zB 200 aus der einen, 120 aus der Anderen.
Ich hab das einfach so akzeptiert.
(Ich hab nur abgepumpt über fast ein Jahr, es war wirklich immer ein Unterschied)

Liebe Grüße 😊

2

Super, das beruhigt mich, vielen Dank für die nette Antwort :)

3

Huhuu,

Meine Linke hatte auch immer mehr Milch, als die Rechte. Da die Gesamtmenge stimmte, habe ich da nichts dran rumprobiert.

Junior trinkt immer noch meine eingefrorene Milch ;)

6

Danke, dann ist das ja gut :)

4

Ersteinmal ein ganz ganz großes Kompliment, das du einen Teil deiner Milch spendest! Damit tust du so viel Gutes. Schade dass dieses Thema nicht öfter angesprochen oder überhaupt kund getan wird.

Es ist völlig normal das nicht beide die gleiche Menge produzieren. Meine Hebamme hat gesagt "die eine produziert die Hautmahlzeit, die andere die Vorspeise oder das Dessert"

5

Dankeschön! Ich hätte auch nicht gewusst, dass das überhaupt möglich ist, wenn meine Mama das nicht schon vor 25 Jahren gemacht und mir erzählt hätte :)