Probleme Stillen/Beikost durch Zähnen?

Hallo, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen: mein Baby (6 Monate) ist zur Zeit immer wieder sehr unruhig. Sie ist eigentlich ein super Esser, aber abends schreit sie mich seit ein paar Tagen immer regelrecht an beim Getreide-Brei, obwohl sie ihn komplett isst. Sie verlangt nach mehr Brei, aber wenn sie ihn im Mund hat, schreit sie plötzlich wie am Spieß, nicht immer, aber oft. Der Brei ist allerdings nicht zu heiß oder so. Mittag isst sie ganz normal. Heute wollte sie auch nicht in den Schlaf gestillt werden, obwohl sie das immer wollte. Ich stille mit Hütchen. Sie hat auch den Schnuller sofort wieder ausgespuckt. Kann es sein, dass sie „Zahnschmerzen“ hat und Löffel oder Brei oder Hütchen irgendwo reiben? Was kann ich tun? Was könnte es sonst sein. Milchallergie und Bauchschmerzen? Sie schläft auch unruhiger als sonst und weint manchmal in der Nacht kurz auf, schläft dann aber wieder ein.

LG Zara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi🙋🏻‍♀️, ich hab so ein ähnliches Problem mit den Mittagsbrei. Sie isst 6-8 Löffel ca, dann weint sie wie verrückt, trinkt bisschen von der brust u schläft... Wenn sie wach wird kann ich ihr ohne Probleme den brei geben 🤷🏻‍♀️...
Ich hab selbst schon versucht die Zeiten zu ändern von Mittagsbrei, aber egal was ich mache, es läuft immer wie oben beschrieben 😔... Unser erster Zahn use seit ein paar Tagen durch seitdem kommt sie nachts auch wieder öfter... Fast alle 2 Std vorher kam sie alle 4-5 Std nachts...

Hab schon überlegt ob es an den 6. Schub liegen kann 🤨🤔 evlt...

LG

3

Hey,
na da sind wir ja Leidensgenossen. Ich habe gemerkt, dass das Baby eventuell auch noch relativ fit und wach sein muss. Heute war es viel entspannter, wir, der ganze Tag und das Baby. Und sie hat auch besser geschlafen und gegessen. Also wahrscheinlich ein Mix aus müde und Zahnen. Viel Durchhaltevermögen uns allen.

Liebe Grüße

2

Huhu...das kann sehr gut mit dem Zahnen zusammen hängen und dass die Kleine Schmerzen und Druck im Kiefer hat.
Unser Sohn hat zum Zeitpunkt wenn neue Zähne kamen auch nur mit viel Gemecker gegessen - nicht weniger als sonst aber immer mit gaaanz viel Protest und Geschrei. Ich denke es waren Schmerzen. Beim Stillen hat er mich dann gebissen (denke auch durch die Schmerzen). Liebe Grüße