Wassertemperatur

Hallo ihr lieben 💗

Ich habe einen drei Wochen alten Sohn💙
Ich versuche zu Stillen, leider klappt es nicht immer. Je nach Gemütslage des kleinen klappt es auch mal schlechter. Gerade wenn den ganzen Abend geclutert wurde und die Brüste einfach leer sind oder wenn die Müdigkeit doch sehr groß ist, ist die Brust doof und wir füttern zu.
Wir haben so ein tolles Ei, welches die Temperatur runterreguliert.
Leider dauert es nachts wenn akuter Hunger und müde besteht zu lange, als das es mein Mann weckt und denn kleinen auch völlig wach werden lässt.
Also würde ich gerne Wasser passend zusammenmischen.
Aber bevor ich jetzt alles wild zusammenmische und probiere, wollte ich euch nach den Ultimativen Mischungsverhältnis fragen.

Liebe Grüße Schmetterling mit Bub im Arm 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hast du nach zwei Tagen selbst raus. Das hängt auch stark von der Menge ab. Ich hab ehrlich gesagt zwei Tage ein Thermometer benutzt und ab dann nach Gefühl gemischt. 5 Grad mehr oder weniger schaden keinem Kind.
Meine Hebamme meinte immer, dass die meisten Kinder alles ab Zimmertemperatur trinken. Traf bei und voll zu. Das Ei kam mir auch mal total toll vor. Nach ein paar Tagen Übung war es das aber nicht mehr.
Allerdings gab es bei uns auch erst Pre mit Beikosteinführung.
Geclustert wurde hier auch. Danach ist die Brust aber nicht leer. Die Milch wird während des Trinkens produziert. Sie fühlt sich nur leerer an, weil die Milch die "auf Vorrat" drin war raus ist.
Bist du sicher, dass er dann noch trinken will oder ist es einfach nur ein Saugbedürfnis?

2

Hallo,

Wir nutzen einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung....25€ bei Ama....

Meine Kinder trinken zwischen 22-42grad 😉

Lg

3

Hi.

Wir benutzen nachts einen Flaschenwärmer. Dort stelle ich abends das Wasser rein und lasse ihn laufen, wenn Hunger kommt ist die Flasche sofort bereit und gut temperiert. Nur noch Pulver rein, schütteln und fertig 😊

4

Hallo.

Ich habe ein Flaschenkind. Wir nutzen abgekochtes, abgekühltes Wasser (Also Zimmertemperatur) und heißes Wasser aus dem Wasserkocher. In der Regel passen 2/3 kaltes und 1/3 heißes Wasser ganz gut. Wenn dann das Pulver drauf kommt wird es ja noch etwas kälter und das passt in der Regel.

Liebe Grüße Jule1811 mit Leonie 12 Wochen alt.

5

Wir haben auch immer mit 2/3 kalten und 1/3 heißen Wasser die Fläschchen gemischt. Bin jedoch auch großer Fan von Wasserkochern mit Temperaturstufen. Da muss man nachts nicht so viel denken.