Ab welchem Alter Quetschies?

    • (1) 31.01.19 - 10:41

      Hallo ihr,
      wollte gerne die wiederverwendbaren Beutel bestellen um selbst Quetschies herzustellen. Jetzt hab ich gelesen das manche Kinder noch nicht selbst quetschen können. Ab welchem Alter funktioniert das Prinzip denn etwa? Danke

      • Ich kenne ehrlich gesagt kein Kind das quetscht. Die die ich kenne saugen die einfach aus.
        Da gibt es auch kein Alter für. Einige Kids verstehen das sofort, andere nie. Alleine Essen lassen kann man die wenigsten damit, da es eine riesen Sauerei gibt wenn man einmal draufdrückt.
        Wenn du wiederverwendbare bestellst, dann achte drauf, dass die innen viereckig sind. Bei dm gibt es welche in geschwungener Form. Die Dinger kriegt man dann nicht mehr richtig sauber.
        Ich benutz unsere hauptsächlich wenn meine Maus krank ist und sonst nicht essen mag oder wenn ich weiß, dass wir unterwegs sind und es mit dem Essen schwierig wird. Benutzt habe ich die ab 11 Monaten.

        Huhu,
        ....aber wozu überhaupt Quetschies? Warum kein Stück Obst aus der Hand?
        Es muß doch nicht immer alles Breikonsistenz haben #gruebel
        Und auch die wiederverwendbaren Beutel landen letztlich auf dem Müll.
        #winke

        • (4) 31.01.19 - 20:01

          Meine Tochter isst damit super ordentlich, ohne sauerei, sie findet es super spannend und ich kann damit gut etwas Zeit im Wartezimmer schinden 😅
          Bei Ausflügen isst sie damit ordentlich, man kann nicht immer überall sauerei gebrauchen 🙈😅
          Auch wenn sie zahnt landet so zumindest etwas im Kind.
          Meine Mama sagte mal das sie für uns damals auch gelegentlich Trinkpäckchen hatte, etwa so Handhabe ich das damit.
          Ich habe für mich auch gelegentlich smoothies darin, wegschmeißen werde ich sie erstmal also nicht 😅

          Liebe Grüße

      Gibt es einen Sinn, Quetschies zu geben?

        • (7) 01.02.19 - 05:37

          😃😂 stimmt

          • 🤣 mit schneiden habe ich kein Problem , muss für einen quetschie ja auch Obst schnippeln und sogar noch mixen, eigentlich also sogar mehr Arbeit hihi.
            aber von den stückigen Sachen isst sie noch nicht wirklich viel und gerade wenn ich mal unterwegs bin und nicht immer die Brust geben kann habe ich quetschies als eventuelle Möglichkeit überlegt. Vielen Dank für all eure Antworten

    In anderen Ländern kann man quetschies ab 4 Monaten kaufen und die sind auch mit Fleisch und Gemüse befüllt.
    Ich habe den Squeasy snacker (findest du bei Amazon) der lässt sich wunderbar reinigen und wieder auffüllen

Top Diskussionen anzeigen