Abstillen

Hallo,
Mein Sohn ist 9 Monate alt und will nachts jede Stunde an die brust. Jetzt hab ich schon öfter gelesen wenn man abstillt wird es besser mit dem Schlafen... Hat jemand er fahrungen?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Es war bei uns nicht so schlimm wie bei euch aber sie wollte 2 Mal pro Nacht stillen. Seit ich vor 4 Wochen abgestillt habe schläft sie in 80% der Nächte durch. Damit habe ich nie gerechnet! Und das schlafen war bei mir auch nicht der Grund für das Abstillen.
Vielleicht ist Abstillen nach Gordon was für euch, kannst du ja Mal googlen.

2

Meine Kleine hat ab der 9. Woche nachts Fläschchen bekommen und ab da durchgeschlafen. Natürlich war das nicht der Grund fürs Fläschchen :) wie es bei älteren Babys ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, dass Flaschenmilch länger satt hält 🤷🏼

3

Also du willst abstillen, weil du denkst oder gehört hast, dass wenn Babys keine muttermilch mehr bekommen, sie durchschlafen? Hab ich das richtig verstanden?.... Die frage ist ja, warum ist das so? Sehr wahrscheinlich weil sie dann etwas zum Ersatz bekommen, der länger satt hält, bloß dein Baby wird ja mit 9 Monaten schon abends brei bekomm!? Heißt ja eigentlich das das Dauer nuckeln nachts, eher als Beruhigung dient, wenn es dich sehr belastet versuch doch erst andere Beruhigungs Optionen oder gieb ihm max einmal die nacht die Brust, abstillen würde ich noch nicht, denn falls er krank wird die nChste Zeit ist es wieder gut das du noch muttermilch hast

4

Ja es ist körperlich mittlerweile sehr belastet für mich... Hab ich schon ausprobiert in anders zu beruhigen er nimmt auch den schnulli nur nachts eben nicht... Er hat auch kein Hunger er will nur das genukell... Er schläft auch mit bei mir damit hab ich auch kein Problem.. Er muss auch nciht durchschlafen... Aber wenn er sich anders beruhigen lassen würde mit streicheln z. B wäre es für mich schon eine Erleichterung

5

Was ich noch sagen muss er ist on anfang an ein schlechter Schläfer er schläft auch nur mit Geschrei ein und wach mit Geschrei auf... Hab schon probiert früher oder später hinlegen

weitere Kommentare laden