Mittagsbrei - Gemüsesorten 🥕🥦 🍅

    • (1) 01.02.19 - 22:24

      Hallo 🤗
      Welche Gemüsesorten bekommen eure Baby‘s?
      Ich möchte gerne saisonal und abwechslungsreich kochen.
      Im Moment gibt es bei uns Karotte, Süsskartoffeln und Pastinake (mag er aber nicht so gerne).

      Wenn ihr zB Brokkoli kocht, nehmt ihr dann den aus Spanien (oder wo immer der im Moment her kommt) oder Tiefgekühlten?

      Danke für die Antworten 😊

      • Ich nehme gerne TK wenn ich es nicht aus der Region bekomme.
        Es ist ja auch bewiesen dass in TK Produkten oft mehr Vitamine sind.
        Ob bio oder nicht bio sein muss, darüber möchte ich jetzt keine Diskussion anfangen ;-)

        Bei uns kommt Kürbis und Kohlrabi total gut an. Wenn möglich kaufe ich Bio (auch für uns Erwachsenen). Kohlrabi hab ich aber in Bio auch noch nicht bekommen, dann gibt es das eben konventionell aber regional.
        Ja, in TK sollen z.T. noch mehr Vitamine sein, ich finde es aber zu wässrig und mag es selbst auch nicht.
        Ich dampfgare und koche nicht, damit möglichst wenige Vitamine flöten gehen.

Top Diskussionen anzeigen