Hilfe Arzt ist gegen Bambinchen 1 Milch warum ? Erfahrungen

• (1) 02.02.19 - 21:20

Hallo mein Baby 3 Monate alt verträgt keine kuhmilch habe schon mehrere Sorten ausprobiert hat ständig Bauchweh Pickel im Gesicht und und ...
      nun war ich auf Anraten bei einem Heilpraktiker der empfohl mir die bambinchen 1 Milch auf ziegenmilchbasis meiner Tochter geht es seitdem besser hat kein Bauchweh mehr oder oder ....
      waren jetzt bei der u4 und der Kinderarzt ist total gegen die bambinchen Milch da sie zu wenig Nährstoffe hätte und nicht für Babys geeignet wäre ich solle auf Humana Sl wechseln und wenn sie die nicht vertragen sollte würde sie mir eine Milch verschreiben aber ich muss aufjedenfall wechseln weil die bambinchen Milch nicht gut ist und sie da voll dahinter steht obwohl mein Kind diese gut verträgt habt ihr Erfahrungen mit bambinchen oder Humana sl ??
      Was ist eure Meinung dazu mein Kind hatte anfangs Gewicht 3560g 51cm gross bei u 3 4100 g 57cm gross u 4 5330g aber nur 58,5 cm groß die Ärztin meinte Hauptsache sie nimmt zu Grösse würde keine Rolle spielen... Bitte um Erfahrungsberichte vielen Dank

• Ich habe keine Ahnung,ob die Milch gut oder schlecht ist.
        Ich stelle mir nur gerade die Frage,warum du deiner 3 Monate alten Tochter Kuhmilch oder jetzt Pulver auf Ziegenmilchbasis gibst?
        Gibt es einen Grund,warum du keine Pre fütterst?
        Gruß

• Wollte ich machen aber meine Ärztin meinte man kann nur die Pulver Milch Sorten wechseln und schauen was sie verträgt und was nicht.
              Von einem anderen Arzt hab ich gehört das man auch blut abnehmen kann um festzustellen ob eine Kuhmilchunverträglichket besteht.

Aber meine ärztin möchte wechseln und wenn die Humana SL nicht vertragen wird dann nochmal wechseln.

Wenn ich mir die Tests durchlese, würde ich die Finger davon lassen, wenn ich eine Wahl habe.
              Bei einer Unverträglichkeit wird der KiA was anderes verschreiben. Das wurde ja sogar schon von dir erwähnt.

• Ah okay,es sollte auch nicht wertend sein. Es interessierte mich nur,weil man das so selten hier liest.
          Und ich bin ehrlich,da ich mit Pre Nahrung nur wenig Erfahrung habe,habe ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht auf welcher Basis die normale Pre beruht. Sorry dafür! Hoffe du nimmst es mir nicht übel ✌
          Beim lesen hatte ich irgendwie sofort das Bild im Kopf,das du ganz normale Kuhmilch gibst,deswegen war ich so verwundert. Manchmal erst denken,dann schreiben. Fällt nicht immer ganz so leicht,wenn der Tag mit Kind sehr anstrengend war😅😌

Hmm,okay. Da ich ja gerade geschrieben habe,dass ich nicht viel Erfahrung mit Pulvernahrung habe ist meine nächste Antwort vielleicht auch wieder murcks.
          Deswegen würde ich es ja fast schon wieder lassen,sonst wird man (wie man etwas weiter unten sieht) von manchen wieder ins Lächerliche gezogen...

Aaaber,ich kann mir nicht vorstellen das ein ständiges hin-und her wechseln gut ist.
          Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und viele andere haben gute Erfahrung mit der Milch gemacht.
          Viele schreiben aber auch,dass man das erst ausprobieren soll wenn tatsächlich eine Allergie gegen Kuhmilch bestätigt wurde.
          Ich kann dir nicht sagen, was richtig und gut ist... Du als Mama wirst es am besten beurteilen können (siehst ja ob es ihr gut geht,sie zunimmt etc.)
          Wäre es mein Kind würde ich vermutlich das geben,womit ich meine das es ihr gut geht.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nichts und ist vielleicht für manche auch nicht die richtige Antwort. Manchmal lässt man sich durchs Internet dann aber auch noch mehr verunsichern.
          Vielleicht bekommst ja noch ein paar "gute" Antworten.
          So oder so wünsche ich alles Gute!
          Lg

• Achso,noch bezüglich der Allergie. Da wird auch drauf hingewiesen,dass es dann mit Ziegenmilch aber auch zu Kreuzallergien kommen kann. Aber da sie die anscheinend gut verträgt....

• (10) 03.02.19 - 08:03

Was meinst du mit kreuzallergie? Ja die bambinchen Milch verträgt sie gut hat kein Bauchweh oder sonstiges mehr .. aber laut Ärztin hat die bambinchen Milch Zuwenig Nährstoffe und Ziegenmilch sei nicht für das Baby geeignet deshalb sollte ich sofort wechseln ...

• Eine Kreuzallergie kann auftreten,wenn sich Pollen oder Lebensmittel so sehr ähneln, dass der Körper nicht richtig unterscheiden kann ob es jetzt,in deinem Fall, um Kuhmilch geht oder um Ziegenmilch. Einfach weil sie sich doch sehr ähnlich sind. "Könnte" also sein,dass der Körper trotzdem reagiert.
                Aber du sagst ja sie verträgt es gut.
                Wegen den Nährstoffen weiß ich nicht,ob es reicht...

Bitte entschuldige, war vielleicht etwas drüber. Es las sich so vorwurfsvoll, obwohl es keinen Grund für Vorwürfe gab. Das fand ich ein bisschen fies, weil sich die TE ja genug Sorgen macht.

• Ach, schon vergessen.
            Kannst ja auch nicht wissen,was in meinem Kopf für ein Film abgeht und letzten Endes hast ja Recht.
            Hab halt einfach echt nicht nachgedacht...
            Und ich muss zugeben,der mit der "Preiche" war schon gut 😂😅😉

Und die Pre wächst aufm Baum? Pre besteht aus Kuhmilch.

Top Diskussionen anzeigen