Baby bald 6 Monate - Zwiebeln essen?

Hey ihr lieben,

Meine Tochter hatte die 4 Lebensmonate sehr schlimme Koliken, sie war ein Schreibaby. Als das alles anfing hab ich aufgehört Zwiebeln und Knoblauch zu essen, um nicht noch mehr für Blähungen bei ihr hervorzurufen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich mich so langsam wieder so ernähren könnte wie damals - Zwiebeln und Knoblauch.

Meint ihr sie könnte immer noch auf Blähungen mit Zwiebeln reagieren? Ich meine mir ist klar - probieren geht über studieren. Aber ich bin immer noch so traumatisiert von dieser heftigen Zeit und vor allem Nächten, dass ich ja...Angst habe...

Was mache ich, wenn sie plötzlich von Zwiebeln doch Blähungen bekommt und diese gerade am Abend/in der Nacht losgehen?

1

*mit Zwiebeln auf Blähungen

2

Naja, dir wird keiner sagen können, ob dein Baby Zwiebeln verträgt. Das musst du wohl oder übel probieren. Iss doch mal früh Morgens die Zwiebel, dann hast du bis zum Aben/Nacht noch genug Zeit. Dann müssten eventuelle Blähungen ja auf den Mittag fallen.
Ich konnte zum Beispiel alles essen. Zwergi hat zwar ständig gepupst wie ein Weltmeister, aber er hatte keine Schmerzen.

4

Ist das so, dass das Baby es so schnell abbekommen würde durch die Milch? Frage ich mich nämlich schon eine Weile...

5

Ich hatte mal gelesen, dass Obst/Gemüse und Kohlehydrate ca. 4 Stunden dauern bis sie in die MuMi übergehen. Fettreiches Essen wie Schweinshaxe, dauert wohl länger, weil es länger dauert, bis es der Körper verdaut hat. 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Die allermeisten Babys reagieren nicht auf das was die Mutter isst. Ich konnte auch absolut alles essen und es hatte keine Auswirkung auf meine Maus. Ob das bei deinem Baby auch so ist wird dir hier niemand sagen können.
Ich nehme aber Mal an, dass die Koliken nicht weg gingen als du Zwiebeln weggelassen hast? Dann würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall habt ihr eine stressige Nacht.

6

Es ist ganz unterschiedlich auf was sie kleinen reagieren. Die meisten reagieten eh auf nichts. Bei meiner waren es Erbsen. Zwiebel und Knoblauch störte sie überhaupt nicht.

8

An deiner Stelle würde ich es einfach probieren und die Zwiebeln so früh wie möglich am Tag essen. Also zb. Ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln zum Frühstück, wenn du sowas magst. Dann merkst du ja gleich am Tag, ob dein Baby darauf reagiert.

Meine Kleine hat die ersten 3 Monate einen sehr wunden Po bekommen, wenn ich Tomatensoße gegessen hab. Seit sie 4 Monate alt ist, ist das gar kein Problem mehr.