Wie lange Gemüse einfrieren?

Hallo

Ich habe so viel Gemüse vor gekocht und portionsweise eingefroren nun frag ich mich wie lange sich das denn hält?
Reis und Nudeln hab ich auch portionsweise eingefroren wie lange hält sich sowas denn?
Fleisch gebe ich immer aus dem Gläschen dazu.

Ich koche dann immer als Beispiel einen ganzen Blumenkohl einen ganzen Kürbis und bekomme so ja echt viel raus was der kleine so schnell gar nicht auf essen kann.
Zum Wegwerfen ist es aber auch zu schade.

Wie macht ihr das?

Lg janine

1

Ich habe mir auch diese Frage gestellt, als ich angefangen habe den Brei selber zu kochen. Und habe mir sann diese Gefriertabelle angeschaut.
https://www.mamiweb.de/familie/gefriertabelle-was-kann-wie-lange-eingeforen-werden/1

2

Ah super danke

Ich habe noch Blumenkohl von Anfang Dezember und dachte schon ich muss ihn wegschmeißen.
Dafür ist es einfach zu schade und wir großen essen das Gemüse nicht püriert 🤣

Vllt sollte ich dennoch gucken das ich kleinere Portionen koche einfach auch wegen der Nährstoffe.

Aber 3 Monate sollte dann okay sein 😋

3

Ich würde einfach garnicht soviele Gemüsesorten kochen, 3-4 reichen und so kannst du es auch schneller aufbrauchen. Für Kürbis und Karotte kann ich dir Raten, wenns nicht aufgegessen wird einfach einen Kuchen zu backen, dafür brauch man püriertes, so war es bei uns nämlich mit der Karotte 😂😂