Welches Fleisch und wie zubereiten?

    • (1) 07.02.19 - 13:02

      Hallo.

      Ich koche den babybrei selbst und wollte demnächst Fleisch mit untermischen. Welches Fleisch könnt ihr empfehlen? Und wie mache ich das? je nach Fleisch muss es ja schon lang gekocht werden, bis es weich ist. Wie lange koche ich das Fleisch und schafft es der Mixer das Fleisch klein zu mixen?

      Danke!

      • Meine Kinder haben meistens Rindfleisch oder ab und zu Schweinefleisch bekommen. Ich habe einfach 300 g Rinderbraten oder ein Stück Schweinefilet gekauft, in Stücke geschnitten (ca 2x2 cm) und in einem Topf mit ganz wenig Wasser (Fleisch nicht ganz bedeckt) etwa 10 Minuten gekocht. Danach hab ich es mit dem Pürierstab püriert und in Eiswürfelformen eingefroren. So konnte ich immer nach Bedarf Fleisch zum Brei geben.

        Viel Spaß beim Kochen!
        Liebe Grüße

      Hallo,

      Empfohlen wird Rind. Hühnchen geht auch.
      Würde aber auf Bio achten.

      Ich habe das immer alles zusammen also Gemüse Kartoffel Fleisch 20 Minuten gekocht und dann zerkleinert. Vom Fleisch bleiben dann noch kleine Fasern, so richtig Breiig wie in den Gläschen kriegt man das mit einem Normalen Pürrierstab nicht hin. Die Fasern stören aber nicht und das Baby "bemerkt" die nicht.

      DiMama

      Wir haben Rind, Schwein, Hähnchen und Pute durch. Würde aber ebenfalls auf Bio oder Demeter Qualität achten.

      Und nein ... so lange kochen muss das gar nicht. In den obigen Rezeptbüchern ( die ich auch habe) wird das Fleisch i.d.R normal mit dem Gemüse 15-20 Minuten gekocht/ gedünstet. Dann püriert man es.

      In speziellen Babybrei zubereitern, wie z.b. von Avent, wird das Fleisch ebenfalls 20 Minuten gedünstet und dann püriert.

Top Diskussionen anzeigen