Pre Nahrung mit 6 Monaten wechseln

Hey ihr lieben,
Mein kleiner Sonnenschein wird morgen 6 Monate und bekommt fast nur noch nachts und morgens seine Flaschen. Es gibt nach anfänglichen Start Schwierigkeiten (er hatte starke Blähungen, ständig sollte ich die Milch wechseln- Hipp, humane..) jetzt aptamil.
Meine Frage: da er ja nun nicht mehr so oft pre bekommt, kann ich nun auch auf eine billigere umsteigen? Ist der Darm nun so weit oder gibt es dann wieder Schwierigkeiten?
Stuhlgang hat er mindestens 2 mal am Tag 🙈

Vielleicht ging es ja jemand ähnlich, danke im Voraus 💕

1

Aber wenn er nun eh nicht mehr so oft eine Flasche bekommt, bleib doch dabei- dann geht es nicht mehr sooo ins Geld ;)
Bevor er wieder Probleme mit dem Bauch bekommt.
Ich würde es so belassen.

2

Ich würde wahrscheinlich auch bei der bleiben, wenn er die jetzt verträgt 🤷‍♀️ die Packung hält ja nun auch länger, wenn du aber wechseln willst, würde ich dann wohl auf Milumil umsteigen, weil das der gleiche Hersteller ist 😉

3

Hallo,

Mein ich würde nicht nur wegen Geld wechseln. Eine Packung Aptamil kostet 16€.

Wenn man bedenkt dass Babys im zweiten Lebenshalbjahr 400-500 ml Pre trinken und eine Packung ca. 5 Liter hat. Würde so ne Packung für 10 Tage reichen.

Also 48 € im Monat. Und das nur die nächsten 6 Monate, danach isst das Kind vom Tisch mit und ihr braucht die Pre nicht mehr.

Wenn man also bedenkt dass dein Baby 190€ im Monat Kindergeld bekommt, wäre mir 48€ davon nicht zu Schade für eine Säuglingsmilch die er verträgt und wohl gerne trinkt.

DiMama

4

Wenn er so Schwierigkeiten hatte, würde ich auf jeden Fall bei dieser Milch bleiben. Natürlich bedeutet günstig nicht gleich schlechter, aber er verträgt sie doch, da würde ich nichts riskieren. Gerade bei Babyprodukten sollte man mehr auf die Verträglichkeit als auf den Preis achten 😉

5

Wenn es um Geld sparen geht, würde ich zunächst im Online-Handel schauen, ob es nicht günstiger angeboten wird (dann natürlich muss man mehrere Packungen aufs Mal kaufen). Ich habe in der Schweiz z.B. gesehen, dass ich das gleiche Produkt im Online-Handel beim Kauf von 2kg Milchpulver aufs Mal 20% günstiger als in den Läden kriege.

Unter dem Strich ist es nicht die Welt die Differenz macht einen nicht arm bzw. reich, aber es ist immerhin etwas.