Hunger beim stillen- die ganze Zeit

Hallo Zusammen,

Ich wollte einfach mal fragen, wer durch das stillen auch dauerhungrig war/ist und wann das wieder aufhörte?
Ich stille tagsüber alle 1-3 Stunden und nachts alle 3-5 Stunden. Meine Maus ist 12 Wochen und hat bisher 2,5 kg zugenommen. Sie ist ein großes schweres Baby und ich hab echt das Gefühl sie saugt mich aus.

Ich habe seitdem ich aus den KH wieder daheim bin eigentlich mein Vor-Schwangerschaft Gewicht. Momentan esse ich wie eine Wilde und halte mein Gewicht (2-3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch Süßigkeiten und Snacks).

Ich hab ein bisschen Angst die Kurve nicht zu kriegen und irgendwann wieder zuzunehmen.
Hat sich das bei euch mit dem Hunger irgendwann wieder reguliert? Ich versuche mich einzuschränken, aber ich habe richtig Kohldampf, nicht nur Appetit. Ich hatte SS Diabetes und hab durch Ernährung alles im Griff gehabt, aber momentan kann ich mich gar nicht selber regulieren und bin nur am essen.

Achso ich bin Normalgewichtigt, also weder besonders dünn noch dick.

Freu mich auf Antworten.
LG Bee

1

Hallo, meine Kleine ist 18 Wochen alt. Mir geht es immer noch so. Habe 14kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das Gewicht stagniert aber seit Wochen, also nehme weder zu noch ab. Ich befolge momentan den Rat meiner Hebamme, auf meinen Körper zu hören und ihm zu geben was er anscheinend braucht ;). Aber ich habe auch die Angst, den "Absprung" nicht zu schaffen. Deshalb hänge ich mich hier mal dran. Lg

2

Mein schatz ist 7,5Monate mir geht es wie euch, ich habe fast mein Normalgewicht wieder. Ich bin am Breikost einführen stille schon weniger aber noch min. 6mal täglich, ich könnte an manchen Tagen gefühlt 3Stunden Essen und esse dann noch süßes ich hoffe das es sich bald wieder legt.

3

Auch hier so :D bin unter meinem Ausgangsgewicht das aber auch durch Muskeln bedingt war die mir jetzt fehlen. Und kann echt alles essen ohne zuzunehmen. Maus ist jetzt etwas über 7 Monate und ernährt sich hauptsächlich noch durch mich, die paar Löffel Brei am Tag haben bisher nichts verändert.

4

Es beruhigt mich sehr, dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Dann hoff ich jetzt einfach mal das ich mein Gewicht trotzdem weiter halte. Wie es dann läuft wenn wir mit Beikost anfangen ... mal schauen. Bin ja gespannt mal 🙈

5

Huhu meine Tochter ist 7 Monate alt und bei mir ist es immer noch so mit dem Hunger. Ich wiege derzeit 54 kg und somit 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft und das obwohl ich Futter wie ein Scheunendrescher. Habe auch Angst wie das wird wenn ich nicht mehr stille 🙈😂 aber ich gehe auch 2-3 x die Woche ins Fitnessstudio 😊