Brustsoor

Hallo ihr Lieben.

Wer hatte schon mal einen soor?
Ich werde noch wahnsinnig .
Meine brustwarzen brennen und jucken und beim stillen habe ich stechende Schmerzen.
Benutze jetzt seit 1 woche das mykoderm mumdgel.aber es tut immer noch weh. Ist das nornal?
Wie oft habt ihr das gel aufgetragen?
Meine kleine isr zum Glück nicht befallen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe damals einfach das Infectosoor Mundgel (eigentlich für den Mund des Babys) auch auf meine Brustwarze gerieben. Nach eineinhalb Wochen war das etwa vorbei. Ich habe das vielleicht so drei Mal täglich genommen. Mal mehr mal weniger.
Für dein Kind hast du aber auch was? Bei Soor müssen meines Wissens nach immer beide behandelt werden.
Gute Besserung!

2

Ich mache das mundgel vorm stillen drauf für baby und danach. Mein Kinderarzt hatte gesagt ich muss sie nicht mitbehandeln. Sehe ich aber anders. Deswegen mache icv es vorher drauf.
Ma dann hoffe ich das ich bald eine Besserung spüre...

3

Huhu:)

Ich kann dir zusätzlich noch Kokosöl empfehlen. Hab ich mir immer auf die Brustwarzen geschmiert, als mein kleiner leichten windelsoor hatte.

Alles gute

4

Hallo,

Du Arme! Ich fühle, mit, habe es auch. Meine Maus auch. Wir haben das InfectoSoor Mundgel (Miconazol), das gebe ich meiner Maus nach jedem stillen und schmier es mir nach jedem stillen auch die Brustwarze und wechsel die Stilleinlage. Mach den Spass jetzt schon 2 Wochen ohne Besserung. Geh am Dienstag zum Frauenarzt und am Montag nochmal zum Kinderarzt. Schmiere mir seit gestern das Gel nicht mehr drauf, bringt eh gar nix. Habe mir Brustwarzensalbe drauf und ich meine, dass es nun nicht mehr so weh tut. Habe heute Mittag auch mal mit Stillhütchen gestillt, hat gleich viel weniger weh getan.

Geh aber am besten nochmal zu einem anderen Arzt, eigentlich müssen immer Mutter und Kind behandelt werden, auch wenn einer keiner Symptome hat...

Gute Besserung Dir!

Lg
Cinderella

5

Ohje. So einen mist kann man auch echt nicht gebrauchen :(

Muss mal schauen wo ich am Montag hingehe. Habe das gefühl es nimnt einen keiner ernst :(

12

So geht es mir auch. Hab schon fast die Hoffnung aufgegeben dass da jemand kompetent helfen kann. Bin gespannt was die Ärzte nun meinen...

Lg

6

Hey,
ich hatte einen. Mein Sohn war auch nicht betroffen, trotzdem musste ich ihn mit behandeln. Ich hatte erst ein Gel mit Nystatin Wirkstoff, das hatte mir nix gebracht. Danach hatte ich Infectosoor mit Miconazol. Da ich das klebrige Gel aber gehasst habe, habe ich immer die Mykoderm??? creme für Windelsoor benutzt. Das muss man aber vor dem stillen wieder gut abwaschen. Da ich zu dem Zeitpunkt nur noch nachts gestillt hab, war das für mich ok. Nachts hab ich dann halt nicht oder nur das Gel geschmiert

7

Und wie lange dauerte es bei dir bis es weg war?
Ich weiss nocht ob ich evtl noch was anderes ausprobieren muss . Da ich schob ne woche creme .... :(

9

Ich würde nen anderen Wirkstoff probieren, wenn die Salbe nicht anschlägt.

8

Ich hatte eine Woche die Nystatin genommen und dann noch ne Woche Mykoderm. Dann wars weg. Also 2 Wochen. Wobei ich sagen muss, dass ich davor monatelang Probleme hatte und mein FA kam nicht drauf, dass es ein Soor ist. Erst als ich drauf gedrängt habe nen Abstrich zu machen, kam raus, dass es ein Soor ist. 🙄

10

Hmm. Ob dann wohl die Creme geholfen hat? Oder auch das gel? Ich stille voll. Und ich fände es nervig die Creme immet abzuwaschen und es tut weh.
Nur der Kinderarzt meinze das ein mundgel nichz das richtige für die Brust wäre.
Aber im Internet hab ich überall gelesen das sie auch für die brust angewand

11

Sowohl Kinderarzt, als auch FA haben mir das Gel empfohlen. Der Kinderarzt hat mir dann nur gesagt, dass ich auch die Windelcreme nehmen kann.
Ich würde an deiner Stelle nen anderen Wirkstoff nehmen, als Gel, wenn du nicht abwaschen möchtest.

weiteren Kommentar laden