Frage zu Beikost - insbesondere blw / fingerfood

    • (1) 10.02.19 - 12:38

      Hallo ihr Lieben,
      ich hätte mal wieder ein paar Fragen ☺
      Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat noch bis vor einer Woche gar nichts essen wollen. Weder selbstgekochten Brei, Gläschen, Fingerfood... nichts. Hat nur gewürgt dabei. Seit ein paar Tagen isst er plötzlich mit Freude alles was er sich selber in den Mund stecken kann. Zwieback, Bananenstückchen, Breze, Hirsekringel. Für und ist das ein wahnsinniger Fortschritt 😀
      Brei will er weiterhin nicht. Der Abendbrei schmeckt ihm, ABER er will ihn aus dem Schüsselchen trinken 🙄😖 wehe ich komm mit dem Löffel, da bleibt der Mund zu. Ich denke der Herr will selber machen 😂
      Ich denke, wir werden daher zu BLW wechseln. Oder was meint ihr?
      Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren:
      Wie ernährt man mit BLW ausgewogen? Wie funktioniert das mit Öl für die Vitaminaufnahme?
      Wir haben in der Familie viele Allergien, muss ich die Lebensmittel dann auch nach und nach einführen?
      Geb ich erst eine Zeit lang nur mittags was, dann auch abends usw. oder kann ich gleich zu allen Mahlzeiten was anbieten, da er schon älter ist und es eh wenig ist was im Bauch landet?
      Und könnt ihr ein gutes Buch zu den Grundlagen und am besten mit Rezeptideen empfehlen?
      Liebe Grüße und vielen Dank euch 😊

      • Hallo,

        du kannst es ja mal probieren mit BLW, kann ja nicht schaden.
        Wir geben von Anfang an Fingerfood und Brei. Die Kleine isst eigentlich alles was wir auch essen, nur halt ungewürzt! Wenn du also selbst ausgewogen kochst, sollte das kein Problem sein.
        Öl haben wir bis jetzt nicht speziell gegeben....weiß auch nicht so ganz wie 😅.
        Biete ihm doch zu jeder Mahlzeit die du zu dir nimmst auch was an. Er wird schon zeigen was er mag.
        Abends gibt es bei uns tatsächlich Brei, da Minimaus um 18 Uhr ins Bett geht und wir nicht so früh Abendessen wollen. Sie möchte auch oft den Löffel selbst halten. Wir machen den dann immer voll und geben ihr den Löffel in die Hand und halten nur ein bisschen an dass sie nicht alles verschmiert 😛.
        Ein Buch hab ich leider nicht, aber es gibt div. Apps über BLW.

        Viel Spass beim Essen!

        Lg
        Jay

Top Diskussionen anzeigen