Hallo ihr Lieben
Am 6.2 habe ich per Kaiserschnitt mein Sohn zur Welt gebracht. Ich habe meinen wunsch geäusert das ich nicht stillen möchte. Die stationsschwester sagte solange ich mein Sohn nicht anlege und Pfefferminz sowie salbeitee trinke dürfe kein milcheinschuss kommen. Am 8.2 sagte ich dann das eine Brust recht prall wäre und Was man dagegen tuhn kann und wieder hieß es Tee trinken. Jetzt habe ich mega Brüste die weh tuhn. Ich trinke schon Salbei und Pfefferminz Tee ,streiche die brust aus, trage den bh eng,kühle nach jedem ausstreichen und wenn alles nichts mehr geht und der Druck zu stark is muss ich leider abpumpen ,Pumpe aber nicht alles ab.
Habe heute dann im kh angerufen wo ich entbunden habe und denen alles gesagt,die meinten abstill Tabletten wäre zu spät stimmt das ?
Habe im Internet diese homopathischen globulis gefunden und da steht d6 ist zum Abstillen oder soll helfen die milchbildung zu unterdrücken. Kennt jemand diese globulis? Sind abstilltabletten wirklich zu spät? Werde morgen mein frauenarzt noch aufsuchen.
Lg
Abstillen mit phytolacca D6 ?
Hallo 👋🏻 Ich würde die Brust nicht abpumpen sondern ausstreichen. Durch das pumpen wird die Milchbildung stärker angeregt wie beim ausstreichen... ich hatte Phytolacca in einer D1 Potenz so steht es in dem Buch „Hebammensprechstunde“ die haben mir gut geholfen. Und nicht zuviel Tee weil viel Flüssigkeit —> viel Milch 😉 Alles Gute!! 🍀
Wie viel Tee sollte ich den trinken?
Die in der Apotheke sagten um so höher die potenz desto besser
Ich habe gelesen schlückchenweise Salbeitee und ich habe es Kannenweise getrunken und es wurde nicht weniger Milch 😀 und Phytolacca in einer höheren Potenz kann glaube ich auch Milch bilden. Googel das mal. Liebe Grüße
Ich habe damals Phytolacca D2 genommen. Dazu Salbeitee, Salbeibonbons (waren im heißen Sommer angenehmer als Tee...). Einen engen BH ohne Bügel angezogen und unter der heißen Dusche ausgestrichen, wenn die Brust zu prall wurde.
Ok.
Bh ohne Bügel habe ich auch an richtig eng.
Ausstreichen ist bei der rechten Brust trotz erwärmen sehr schwer. Salbeitee und PfefferminzTee trinke ich und nehme 3x10 Kügelchen von den globulis