Welcher Brei zuerst ?

Hallo 🤗
Mit welchem Brei habt ihr angefangen ?
Bzw. Was kann die kleine am besten verdauen ?

1

Hi 😃 habe meinen vielfrass Frühkarotten gegeben ...erst Löffel weise ..dann Frühkarotten mit Kartoffeln...Flasche nimmt er nur "wiederspenstig"morgens und abends ..mein fettsack ist 5 Monate...(musste eher anfangen da er padour nicht satt wurde) wog bei seiner Geburt 5,7 kg und war knapp 60 cm groß ...habe es vorher mit dem Kia abgesprochen

4

Nachtrag
Muss dazu sagen ist mein 4tes Kind und habe immer etwas früher anfangen "müssen"mit Beikost...habe besonders"vergessene"Kids 😂🤣 nun koche ich Karotte und Kartoffeln vor (in gewürzt )und packe es portionsweise ab ..zudem bekommt er ab und zu banane mit Zwieback

5

Mein fettsack:-D klingt bissl abwertend, aber ich hab auch eine kl dickmadame, ich verstehe das! 5,7 kg puh! Respekt

weitere Kommentare laden
2

Getreide soll man nach neuesten Studien meiden, bzw erst ab ende des 1 Jahres. Ich würde mit einem milden Gemüsebrei anfangen, fenchel mit Kartoffel oder Möhre mit fenchel, manche mischen auch muttermilch mit stärke (wir in der 1er milch) da wirst du viele Meinungen hören, jeder macht das anders

9

Oh, davon hab ich nichts mitbekommen. Hast du da mal einen link, wo man das lesen kann? Und von wem sind die Studien? Ich frage, falls ein Geldgeber zufällig auch Glutenfreies Zeug verkauft... 😅)
Würde mich sehr interessieren, ich Füttere nämlich fleißig getreidebrei. Mein Stand (2017) ist, getreide nicht meiden, das vermeiden fördert zöliakie eher🤔

Lg😊

3

Ich habe bei beiden Kindern mit Karotte angefangen und hatte keine Probleme mit der Verdauung.
Aber leichter verdaulich sollen pastinake, Kürbis und Zucchini sein.
Musst halt probieren was dein Kind verträgt und mag.
Mein Sohn zum Beispiel hat pastinake nie gemocht, meine Tochter hingegen liebt sie. Kürbis essen beide gern. Zucchini wieder nur meine Tochter. Ist halt immer anders 🤷‍♀️

11

Hallo Stefanie,:-)

Ich hatte dir zwar schon mal geschrieben, aber alles weg!#kratz
Vermutlich hatte Urbia da gerade deinen Beitrag verschoben...#augen

Die Mädels in meinem Umfeld beginnen fast alle mit Pastinake oder Karotte🥕.

Willst du selbst kochen?

In einem Monat möchte ich auch mit Zufüttern beginnen, hab mich aber noch nicht wirklich groß informiert.

Bin gespannt, was noch für Antworten kommen... LG#blume

12

WIr haben folgendermaßen gestartet:
3 Tage Pastinake
3 Tage Kürbis
3 Tage weiße Karotte (Verstopfung)
3 Tage Zucchini
3 Tage Fenchel
(geschmeckt hat ihr alles)

dann
3 Tage Kürbis-Kartoffel
3 Tage Zucchini-Kartoffel
3 Tage Fenchel- Kartoffel
(da waren wir dann schnell bei 150-190g)

und jetzt kamen nacheinander Rind und Huhn dran.

Haben auch noch Karotte-Fenchel-Kartoffel-Rind probiert. Ergebnis leider auch sehr harter Stuhl. Da reagiert Nelli irgendwie sehr!

Ab Mittwoch gibt’s dann mal was mit Süßkartoffel und dann mit Avocado.

Haben heute nach einem Monat mit Mittagsbrei mit Milch-Getreide-Obst-Brei angefangen (Pre mit Reisflocken und Apfel). Kam gut an und sie hat direkt 190g verschlungen.

Wir lassen uns aber viel Zeit und den nächsten Brei (Getreide-Obst) gibt’s erst in einem Monat.
Fühlte sich heute schon extrem nach „mein Baby wird groß“ an.

Liebe Grüße
Nine mit Nelli (5 Mon)