Getreideobstbrei

Hi
Ich bräuchte mal eure Hilfe, vllt habt ihr eine Idee. Wir haben nun den GOB als 2 Mahlzeit eingeführt. Erst Abends gegeben, da würde aber garnich erst der Mund aufgemacht. Nun versuche ichs zum Frühstück und was soll ich sagen, sie Hasst ihn 🤷‍♀️ wir haben Hirse, Reisflocken, Dinkel, Hafer ausprobiert und nichts schmeckt. Bzw ich glaube ehr das sie mit der Konsistenz nicht zurecht kommt, habe auch schon dicker und dünner angerührt. Sie würgt bei jedem Löffel. Also mag ich es ihr nicht mehr geben. Vllt habt ihr noch nie Idee? Fingerfood findet sie zwar interessant, allerdings würgt sie auch sobald ein Stückchen in ihrem Mund lander. Ihren Gemüse-Fleischbrei ist sie aber ohne zu würgen.

1

Hallo 👋🏻 mit was hast du den Brei angerührt? Mit Pre mochte ihn mein kleiner, mit Wasser hat er auch gewürgt 🤮

4

100ml wasser+ 100ml Vollmilch.
Hmm mit Pre habe ich noch n8ch probiert, da sie voll gestillt wird. Vllt sollte ichs mal mit Mumi versuchen? Oder einfach ne Packung pre dafür besorgen?

5

Hmmm aber Ist ja genau nach Anleitung 🤔 Aber MuMi oder Pre könntest du noch probieren...

weiteren Kommentar laden
2

Wir nehmen Kleinblatthaferflocken aus der "Erwachsenenabteilung". Die koche ich mit Vollmilch (20g Haferflocken, 200ml Milch) für ca 10 Minuten. Da ist die Konsistenz etwas "stückiger" und nicht so sämig.

3

Sas fällt für uns weg. Alles was Stückchenhaft ist, würgt sie mir direkt raus 🤷‍♀️

6

Hey, also ich kann dir nur sagen, das meine Tochter den GOB nur isst wenn ich ihn mit Wasser anmache und der Obstteil Größer ist wie der Getreideteil .
Also ca 60g Brei + 90g Obstbrei
Dann isst sie ihn super.

Weder mit ihrer pre, noch mit Mandelmilch oder Mandelmilch + Keks rein gematscht isst sie ihn sonst. Ausschließlich mit Wasser.
Auch den Grießbrei aus dem Glas hat sie nur mit viel Obst gegessen .
Wenn sie es nur so mag, dann ist es so.

Evt gibst du ihr abends auch mal was herzhaftes ? Einfach nochmal Gemüse mit Kartoffel/Nudeln oder Reis.
Vielleicht mag sie das Süße nicht ?

Morgens würde ich ihr weiter Flasche geben oder stillen und dann evt wenn du frühstücken tust, gematschte Banane oder einfach Obstgläschen. Und wenn sie es dann mal besser macht Brot Stückchen.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde den Speiseplan für Babys sehr süß lastig...

Morgens Brei mit Obst
Mittags Gemüse mit Kartoffel und Fleisch
Dann soll man am Nachmittag wieder Getreide Obst
Abends Milchbrei....

Das ist doch alles süß 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Ich persönlich frühstücke Brötchen mit Wurst, mittags ok fällt momentan oft aus aber wenn ich arbeiten bin gibst Salat und abends koche ich für uns. ...

Finde das immer merkwürdig

weitere Kommentare laden