An die Flaschen Mamas wichtig !!

    Hei
    Also ich benutze seit meine Tochter 6 Wochen alt ist die Flaschen von Avent. Meiner Tochter kam die Milch selbst (wenn sie zu warm war) auch zu schnell raus bei Sauger Nummer 2. Haben es dann mit der Nummer 1 versucht. Ging besser. Ich mach es mittlerweile so, dass die abgekochtes kaltes Wasser in die Flasche Fülle (zb. 120 ml bei 30 sec in die Mikrowelle) je nach dem wie viel Wasser man einfüllt. Das hat dann die perfekte Wärme und zusätzlich solltest du testen mit welchen Sauger dein Kind bei Milch besser zurecht kommt. Bei Tee hat meine früher immer eine Nummer kleiner gebraucht als bei Milch.

Welchen Sauger hast du den? Wie alt ist deine Tochter?
Ich habe auch die Mam Flasche Anti kolic. Wir hatten zuerst den 1er Sauger und sind jetzt auf die 2 ungestiegen. Beim 1er tropft es nur raus. Das war ihr mit der Zeit zu langsam. 🙈 warum steigst du den vom stillen auf die Flasche um?
Entschuldige für die Fragen, aber das geht leider nicht aus deiner Beschreibung heraus.

  • Hey sorry für die späte Antwort. Also ich habe die Avent und die Mam heute morgen mit Muttermilch war das nicht so😓Größe 1 sind die... und weil einfach diese scheiss (sorry) stillhütchen nicht mehr halten weil die Brust zu weich ist wir stillen auch nur in liegen anders geht es nicht und ohne Hütchen weint sie ist klar kennt das seit 8 Monaten habe es schon oft Grnug ohne Probier keine Chance .. und das macht mich so sauer das ich einfach keine Lust mehr habe.. ewig muss ich rum Fummeln sie weint dann auch jedes Mal raus rein raus ein Teil steht ab ... das ist so scheisse.. wir stillen ja nur noch 3-4 mal in 24 std .. nur sie vertägt Iwie keine Pre-Nahrung 😓

    • Hmm, zum Glück gehst du morgen zum Kinderarzt, wenn nicht muss sie im eiltempo die anderen Mahlzeiten auch ersetzt bekommen.
      Das gleiche hatte ich auch, und zusätzlich noch zu wenig, weswegen ich zufüttern musste, deswegen bekommt sie nur noch nach dem aufstehen die Brust. Damit wenigstens noch etwas Muttermilch erhalten bleibt.
      Schilder dem Arzt deine Situation und guck was er dir rät. Ich würde mich freuen, wenn du morgen nach dem Arzt berichtest. Ist ja wirklich verzwickt.

      • Also nachts braucht sie zum Beispiel ganz seltenen noch die Brust, sie bekommt sie dann nach dem aufstehen meisten so 7-7:30 und dann weil ich denke es ist zu wenig nochmal gegen 10-10:30.. ich würde da auch gerne ihr was zum Frühstück gegen allerding weiß ich nicht was 😓und am Nachmittag dann gegen 15:30 nochmal da trinkt sie aber höchstens 10 min sonst dauert es bei uns immer ewigkeiten bis zu 45 min 😅. Also könnte ich das eig weg lassen.. und dann bekommt sie den Abendbrei aber mit Wasser nicht mit Milch da wir ja diese Reaktion hätten und ich einfach schiss habe😓den liebt sie auch mit Banane zerdrückt und Apfelmus (kölln 5 Korn Brei ) hast du eine Idee ? Meinst du ich kann die 2 stillmahlzeit morgens durch irgendwas ersetzen ? Ach und Wasser und Tee trinkt sie auch super 😊

      Hey 😊also der Kinderarzt meinte das wir HA ausprobieren sollen aber da ich ja auch Käse und so verzehre kann er sich eine Kuhmilch Allergie nicht vorstellen aber wir sollen beobachten jnd da sie auch keine Pre will liegt daran das voll gestillte Kinder verwöhnt sind meinte er 😅tja muss ich wohl weiter stillen 🙈hab mir jetzt ne Pumpe aufschrieben lassen damit ich auch wieder was auf Vorrat sammeln kann

Top Diskussionen anzeigen