Linke Brust kaum Milch :-(

Hallo,

mein 9 Wochen alter, voll gestillter Zwerg trinkt seit über einer Woche schlecht an der linken Brust. Er nuckelt rum, dockt an und ab und meckert. Die Milch ging da zurück, rechts trinkt er gut, klar ist da dann mehr Milch vorhanden.
Mich belastet der Zustand sehr. Hab die Medela Symphony Pumpe da und links nur 30ml in 30min rausbekommen. Während rechts 120ml drin waren.
Ich pumpe schon fleißig links, lege auch immer zuerst da an, aber es hilft nicht. Was kann ich noch tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist gar nicht so selten, dass die Milchproduktion unterschiedlich ist. In den meisten Fällen ist es dann ein kosmetisches Problem, denn man kann auch mit einer Brust vollstillen. Ich habe auch eine "Nuckelbrust". An der anderen hat sie sich fast verschluckt. Bei mir hat öfters an der Brust anlegen nicht geholfen und ich hab es einfach akzeptiert. Habe aber trotzdem immer beide angeboten.

2

Bei meiner wechselt die Lieblingsseite stetig. Vielleicht will dein Zwerg ja übermorgen auch wieder die jetzt verpönte Brust.

Ansonsten wie oben schon gesagt, es geht auch einseitiges Stillen.

lg lene

3

Ich stille, seit meine Maus 4 Monate alt ist, auch einseitig.. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt 😉 es kam auf der rechten brust zu viel Milch raus und damit konnte sie überhaupt nicht umgehen. Sie hat richtig geweint, bis ich die Seite gewechselt habe..
Ich habe dann immer wieder abgepumpt und habe dadurch was auf Vorrat. Ich würde es immer wieder versuchen, vielleicht vorher versuchen den Milchspendereflex auszulösen und dann anlegen ?!