Woran könnte es liegen?

Hey ihr Lieben,

Ich muss zufüttern. Meine Maus bekommt alle 2-3 die Brust. Morgens und abends aber die Flasche. Ab 20 Uhr, wenn's ins Bett geht, bekommt sie eine Flasche, 2 Stunden davor bekam sie die Brust.

Ich gebe ihr immer 210ml. Manchmal trinkt sie nur 45 ml, mal 70ml.
Aber das komische ist, dass sie dann ab 21 unruhig wird und dann schon wieder die Brust bekommt obwohl die letzte Nahrung ja gerade mal ja 1 Std her und dass alles noch gar nicht richtig verdaut wurde.

Wird sie von Pre irgendwie nicht satt oder wie soll ich das verstehen?

1

Sie möchte die Burst, weil sie für die Nacjt die Nähr braucht. Und eenn sie dann dran trinkt ist es doch völlig in Ordnung.

Meine trinkt auch vor dem Schlafen gehen ausreichend an der Brust und nach 1 std Schlaf sucht sie meine Brust und saugt wieder dran. Hunger ist es nicht aber Nähe. Das is auch völlig ok. Gebe ihr die Brust wann immer sie diese benötigt.

2

Wieso musst du zufüttern?

3

Meine Tochter hat vor dem schlafen inner drei Stunden lang jede Stunde ein mal getrunken. Ich hab das immer auffüllen für die Nacht genannt. das stillkinder lange Zeiten am Stück trinken oder recht häufig ist völlig normal.

4

Also erstens würde ich mal nicht mehr wie 100ml anmischen anstatt jedes mal so viel weg zu werfen. Kostet ja auch Geld...

Und dann, sie wird einfach die Nähe suchen bzw hat sie ja dann 3 Stunden vorher das letzte Mal an der Brust getrunken und von der pre evt nur 45ml da hätte meine auch wieder Hunger 🤣

Meine Tochter ist 6 Monate alt und trinkt 200ml pre, von denen ist sie zwischen 4-5 Stunden satt. Nachts um die 11 Stunden. Aber sie hat schon von der Muttermilch 180ml getrunken aus der Flasche und war davon lange satt.

5

Wie alt ist sie eigentlich?

6

Ich denke auch das sie eher Nähe braucht und nicht aus Hunger die Brust will. Meist werden die kleinen abends noch mal unruhig weil sie die Erlebnisse des Tages verarbeiten.

Nur aus Interesse... warum gibst du morgens und abends nur die Flasche ? Möchtest du langsam Abstillen? Ich habe auch zugefüttert seit Tag 4. Habe bis zum Abstillen immer vor jeder Flasche noch mal die Brust gegeben um den Milchfluss am laufen zu halten, insgesamt sind wir auf 9 Monate gekommen.

Alles gute.