Zwischenmahlzeiten 🙄

Hallo zusammen!
Also ich frage mich ob ich alles richtig mache ?
Wir haben etwas "Probleme" mit dem Milchbrei.
Also meine Maus 6.5 Monate ißt wie folgt:
Morgens 7 halb 8 ca 180 ml Pre
Bei Bedarf 1/2 Obstglas ca 10.00 Uhr
12/13 Uhr 190 g KFB
Ca 16.00 Uhr 180 Pre
So wenn ich jetzt um 18.00 Uhr Brei 1/2 Menge mache ißt sie nicht richtig später ist sie zu müde und braucht eine Flasche .
Des weiteren frag ich mich ob das mit den Zwischenmahlzeiten richtig ist oder ob man besser 4 feste Mahlzeiten hat .
Z.b. 7/11/15 /18
Oder sollte ich ihr Nachmittags die andere Hälfte des Obstgläschen geben anstatt Flasche ?
Dann bekommt sie aber zu wenig Milch wobei sie dann wahrscheinlich besser den Milchbrei essen würde😏🤔
Wie macht ihr das??

1

IN E-Mail Alter würde ich gar keinen Abendbrei geben sondern nachmittags und abends einfach die Flasche.

2

Würde in dem Alter ganz einfach nach Bedarf Milch geben, ganz unabhängig von der Uhrzeit. Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus, der sich immer mal wieder ändert, so strikte Zeiten braucht es nicht. Es sollte weder lange auf sein Essen warten müssen, wenn es Hunger hat, noch zum essen animiert werden, wenn es keinen hat. So verlernt dein Kind bloß, auf sein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören.

3

Ihr habt doch ne gute Einteilung 👌

In dem Alter kam unserer mit 5 Mahlzeiten deutlich besser hin als mit 4! Er hat jetzt mit 10 1/2 Monaten selber auf 4 Mahlzeiten umgestellt.

Versuche doch als 4. Mahlzeit den Milchbrei zu geben und als Nummer 5 die Milch. Essen hat unseren immer sehr angestrengt und wenn er müde war, gabs halt nur ne Milch und mal einen Tag keinen Milch-Brei ;-) Durchgeschlafen hat er teotzdem

4

Huhu.
Bei uns gibt es zwei Varianten :)

9 Uhr 150ml Pre
12 Uhr Brei
15 Uhr 150ml Pre
18 Uhr Brei
20 Uhr 150ml Pre

Oder, was ich angenehmer finde wegen abends

8 Uhr 150ml Pre
11 Uhr Brei
14 Uhr 150ml Pre
17 Uhr Brei
20 Uhr 150ml Pre

Sie schafft nicht immer die 150ml Pre, zu den Mahlzeiten biete ich ihr auch etwas Pre an, davon trinkt sie aber meist nur 10-20ml.

Da sie um 20 Uhr ins Bett geht, finde ich persönlich die zweite Variante besser.
Abends bzw nachts ist es durch ihren Schub den sie momentan hat so, dass sie meist 23/24 Uhr und 4/5 nochmal kommt.
Sie steht zur Zeit gegen 7/8 Uhr auf benötigt dann 1 Stunde bis sie ihre Milch haben möchte.

Mach es bitte so, wie Du es für richtig hälst, Du weist was Dein Baby möchte :)
Ich denke auch oft ich mache was falsch, aber da sie mir derzeit keine Signale sendet wird es schon richtig sein.

Achso meine Maus wird am Samstag 6 Monate :)