Brust anschreien 🥺

    • (1) 21.02.19 - 12:21

      Hallo ihr lieben.
      Ich bin seid dem 15.02. Mama eines kleinen Mädchens geworden, sie ist mein ganzer Stolz❤️ ihr werdet es sicher alle so kennen🥰
      Nun stille ich seid dem Tag ihrer Geburt, wir haben im Krankenhaus ein Stillhütchen aufgequatscht bekommen, angeblich wären meine Brustwarzen zu straff.
      Seit vorgestern habe ich ihr die Dinger abgewöhnt und siehe da es klappt prima ohne, nun schreit sie aber vor jeden stillvorgang erstmal bis zu einer Stunde meine Brust an. Wir sind dann beide irgendwann restlos entkräftet und weinen, dann funktioniert es auf einmal 🤷🏻‍♀️
      Ich weiß nicht mehr weiter und habe so Angst das ich meiner kleinen Prinzessin nicht gerecht werde. Ich fühle mich wie eine versagerin 😢
      Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ❤️

      • (2) 21.02.19 - 13:05

        Hallo.

        Glückwünsch zu deiner kleinen. Sie ist ja noch ganz frisch 🌹💞

        Dieses Verhalten hatten wir auch zeitweise.

        Es hörte einfach irgendwann auf.

        Wir haben nicht heraus gefunden woran es gelegen hat. Meine Hebamme hatte dazu folgende ideen:

        - die Milch kommt zu schnell und das stört weil sie nicht hinterher kommt

        - die Milch kommt zu langsam und sie hat keine Lust erstmal anzunuckeln bis der spendereflex ausgelöst wird

        -sie mag die stillhaltung nicht ( hatten wir auch zeitweise - da hat er die rechte Seite verweigert und nur links angenommen 😂 )

        Hast du eine handpumpe um eventuell etwas abzupumpen? Dann tropft die Milch vllt schon etwas und sie ist entspannter.

        Da kannst du leider nur probieren und abwarten. Meine persönliche Erfahrung zeigt: es ändert sich von jetzt auf gleich und man vergisst was davor war.

        Ich wünsche euch beiden alles gute. 🌹💕

        • (3) 21.02.19 - 16:01

          Dankeschön für deine Antwort ❤️
          Das sind natürlich tatsächlich alles Dinge die irgendwo Frust auslösen könnten. Und das die Milch zu schnell oder zu langsam kommt wäre wirklich möglich.
          Ich pumpe mit der handpumpe schon immer etwas an damit sie es „leichter“ hat und wir werden auch weiter dran bleiben.
          Es ist auf jeden Fall schön zu hören das es anderen auch so geht und auch ein Ende in Sicht sein wird🥰

      Gratuliere!
      Unsere Maus hat anfangs auch etwas Überredungskunst gebraucht.
      Ich habe dann etwas Milch aus der Brust ausgestrichen und ihr dann mit der Warze über die Lippe gestrichen, damit sie wusste „AH, da gehts lang zur Milch“, Zack angedockt. Ein paar mal üben und es ging so.

      Alles Gute 🍀

      • Dankeschön und danke für die Abtwort ❤️
        Ja das mit dem Anpumpen mache ich auch aber trotzdem schreit sie die Brust dann an.
        Sie saugt die Brustwarze auch immer so schön an und dann wird sie ausgespuckt, angebrüllt und mit den kleinen Händchen malträtiert 🙈
        Die letzten beiden Male anlegenhaben aber jetzt schon besser funktioniert 😍
        Ich hoffe so sehr das wir nun vielleicht langsam einen Takt gefunden haben ❤️

        • Hi, hab das selbe Problem...
          Unser kleiner Sohn ist an 12.2 gekommen.
          Heute hat es das erste Mal geklappt mit der Brust. Habe jetzt stillhütchen benutzt. Hoffe das es sich jetzt ei pendelt. Leider musste ich ihm bisher immer die Flasche geben.

    (7) 21.02.19 - 22:09

    War bei uns auch so ..... ich hatte und habe immer noch zu viel Milch das hat meinen Schatz gestört .... sprich mal mit eine stillberatung mir hat das sehr sehr geholfen! Danach haben wir eine ganz tolle stillbezoehung aufbauen können 😊 j

Hallo, wir haben zu Anfang auch Stillhütchen gebraucht. Zwischendurch habe ich es immer wieder ohne versucht und da hat sie sich meine Brust angeschrien und ganz schnell an- und angedockt. Das war es mir nicht Wert und ich habe das Hütchen schnell wieder aufgesetzt. Seit sie 3 Monate als ist klappt es auf einmal ganz ohne Hütchen und Schreierei. Meine Brustwarzen waren angeblich zu klein / kurz. Vielleicht schafft sie es nicht auf Anhieb richtig zu saugen und wird dann sauer.

Top Diskussionen anzeigen