Fläschchen für unterwegs

    • (1) 23.02.19 - 07:41

      Ich brauche mal den Rat von erfahrenen Flaschenmamas!
      Meine Tochter (8,5 Monate) bekommt seit dieser Woche die Flasche, habe sie bisher gestillt/ seit dem 6 Monat Beikost.
      Wir wollen demnächst in den Urlaub und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich due Fläschchen unterwegs zubereite!? Wie macht ihr das?

      Und zur Trinkmenge, wieviel trinken eire so in dem Alter? Meine Tochter hat jetzt morgens ca 200ml und nachmittags nochmal ca. 170ml getrunken. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei. Wasser biete ich ihr an, trinkt sie aber eher wenig.. 2-3 am Tag habe ich sie noch gestillt.

      So, sorry für den langen Text! 🙈
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

      Liebe Grüße 🤗

      • Hallo,
        Ich fülle heißes Wasser in eine kleine Thermoskanne und in eine extra Flasche, in der das Wasser abkühlen kann.

        Dann wird das heiße mit dem kalten Wasser bei Bedarf gemischt.

        Meine Tochter ist nie über 180 ml gekommen.
        Mit 8,5 Monaten hat sie auch drei Mahlzeiten bekommen, wie bei euch.

      Hallo wir machen es auch so 1 mal heißes und einmal kaltes wasser dabei und mischen es trinkfertig.

      Unsere ist 3 Monate alt und trinkt schon lange170- 200ml pro portion

      Lg

    • Guten Morgen :)

      Also meine Tochter hat in dem Alter immer eine Flasche mit 240 ml getrunken!
      Sie bekommt sie allerdings nur noch abends vor dem schlafen und früh morgens.

      Und für die Flasche unterwegs kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen. So haben wir es auch immer gemacht :)

      Hallo. Wir haben noch von Avent einen Fläschchenwärmer. Dafür braucht man allerdings Strom. Ist aber dann echt praktisch.
      LG

    • Meiner ist 7 Monate und trinkt seit kurzem immer 170ml.

      Ich habe das Pulver schon immer in den Flaschen drin und trinkfertiges abgekochtes Wasser in einer thermoskanne. Muss dann nur noch das Wasser in die Flasche schütten, schüttlen und gucken ob das Mischungsverhältnis stimmt

Top Diskussionen anzeigen