Was zum abend essen??

Hey ihr lieben, meine Maus hatte immer von Kölln die Schmelzflocken bekommen, jetzt allerdings hat sie die Nase voll Kamm ich verstehen, ich mache den auch nur mit Wasser Birne und Banane da ich nicht weiß ob sie eine Kuhmilch Allergie hat warte ich bis zum Kinderarzt Termin, dann hat sie vorhin so grwürgt das sie brechen musste die arme Maus, hatte dann noch von Holle Dinkel Brei da da dass selbe Spiel.. gleich schick ich mein Mann los das er nochmal zu dm fährt, habt ihr noch eine Idee? Und muss ich Brei abends geben kann sie auch Brot bekommen?
Liebe Grüße Mama Janine und Mila 8,5 Monate 🥰

1

Meine Maus steht auf Hirse Brei, ich rühre ihn meistens mit Reismilch oder Wasser an. Man kann auch Obst mit rein machen aber das mag unsere nicht.
Du kannst auch Gemüse oder Brot zum Abendessen geben, dass ist ganz egal.
So wie es grade passt.
LG

2

Ja Obst hab ich mit drin Birne und Banane ... ok gut dann schau ich mal Brot mag sie 🙈

3

Du könntest auch Hafermilch oder Mandelmilch oder so nehmen.

Aber natürlich kannst du ihr auch Brot mit Butter oder so geben.
Das bekommt selbst meine momentan manchmal und sie ist erst 6 Monate.

Nudeln mit Soße und Gemüse alles ganz mini geschnitten... gedünstetes Gemüse und Nudeln als Fingerfood...
Einfach das was ihr esst 😊

4

Auch zum Abend hin Ja ? Hab nur Angst das es ihr zu schwer im Magen liegt 😓😅

7

Warum denn nicht?
Du ist abends bestimmt auch nicht nur süß und den kleinen gibt man das dann 🤔

Das mit dem Abendessen funktioniert hier oft noch nicht so wirklich, vor allem da es oft nicht mit unseren Essenszeiten zusammen passt.
Oft bekommt sie einfach ihre Flasche und wenn wir dann essen, einfach bisschen Brot dazu...

5

Klar kannst du ihr ein Brot geben, wenn sie es isst.
Ich hab meinem den Abendbrei manchmal auch mit Avicado, statt mir Obst gemischt, wenn er schon nen sehr Obstlastigen Tag hatte.
Avocado pur zum Abendessen mag meiner übrigens total. 🙈

6

Das hab ich noch nicht ausprobiert werde ich mal machen 🙈

8

Mein Kleiner hatte nach frischer Vollmilch oft geschrien nachts. Durch Zufall haben wir letztens mal haltbare Vollmilch getestet und er verträgt sie einwandfrei! Sogar unverdünnt:) vielleicht wäre das auch einen Versuch wert?
Ich persönlich finde die ganzen Breie nur mit Wasser schrecklich... Mein Sohn auch 😂 mit Milch schmeckt es ihm aber sehr gut!

9

Hallo!
Ich hab heute Grießschnitten gemacht, das funktioniert bestimmt nur mit Wasser auch. Einfach 250 ml Milch bzw Wasser aufkochen, Grieß einrieseln bis eine dicke Masse entsteht und nochmal aufkochen lassen. Anschließend 5-10 Minuten quellen lassen und dabei immer gut umrühren. Hab dann noch ein Ei in den lauwarmen, dicken Brei eingerührt und die Masse auf ein Backblech mit Backpapier ca. 1 cm dick gestrichen. Dann bei 160 Grad Heißluft backen bis es ein bisschen braun und fest wird (ca. 20-30 Minuten schätze ich... Hab vergessen auf die Uhr zu schauen)
Etwas auskühlen lassen und in kleinen Würfeln füttern oder essen lassen.
Liebe Grüße Johanna