Stillen mit 19 monaten ?

Das klinft bestimmt etwas creepy
Wo meine kleine Tochter auf die Welt kam habe ich sie 2 Monate gestillt und ab dan nur Flasche sie war auch immer zufrieden damit
Und ich habe dummerweise nicht mehr gestillt und habe etwas zugelegt
Zu meiner Frage meint ihr ich kann meiner 19 Monaten alten Tochter die Brust wieder intressant machen ?
Sie trinkt nachts und vor dem Mittagsschlaf immer eine Flasche
Ich habe auch noch vormilch also bzw. Dieses Dekret
Eventuell könnte ich anfangen sie zu stillen ....
Also meint ihr mit 19 monaten kann ich ihr das stillen schmackhaft machen ?
Ich benutze beba und auf Dauer ist das ziemlich teuer .... Und Mutter Milch ist gesünder und stärkt ja nochmal die Beziehung zwischen einander aber das brauch ich ja niemand sagen
Kennt ihr Mütter die mit einem älteren Kind das stillen angefangen haben?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Hallo...warum möchtest Du nun wieder anfangen zu stillen? Um abzunehmen? Um Geld für die Nahrung zu sparen?
Ein Kind mit 19 Monaten braucht keine teure Säuglingsnahrung mehr. Da reicht eine ausgewogene Ernährung mit Milch und Milchprodukten aus. Ich verstehe jetzt den Sinn hinter deinem Vorhaben nicht so ganz ehrlich gesagt. Liebe Grüße

5

Nun ja ich habe im Internet Gelesen wen sie die Flasche möchten das man das den kiddis auch nicht verweigern sollte...
Wie ich schon geschrieben habe ist meine kleine sehr wählerisch was essen anbelangt
Joghurt Brei kuh Milch isst sie nicht auch kein Brot oder Nudeln
Wie gesagt nur Fleisch wurst und Suppen deshalb dachte ich das ich mit dem stillen villt anfangen könnte auch wen es nur ab pumpen ist um etwas Geld zu sparen
Und das abnehmen ist ja ein schöner neben Effekt wen das überhaupt durchs pumpen ausgelöst wird

6

Natürlich ist es deine Sache wenn du meinst, dass du jetzt noch mit dem stillen wieder anfangen willst. Schaden wird es sicher nicht, versuchen kannst du es natürlich.

Ja es ist ja nicht Sinn der Sache ein 19 Monate altes Kind wieder an Muttermilch zu gewöhnen.

Ich würde mich eher auf eine ausgewogene Ernährung konzentrieren und deiner Tochter immer mal wieder neue Produkt anbieten. Es gibt auch so viele Alternativen zu Kuhmilch, die ebenfalls entsprechende Nährstoffe enthalten.
Ich habe übrigens nur durch das Stillen an sich überhaupt nichts abgenommen, darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

Wenn Du noch einen Säugling hättest, hätte ich wirklich dafür gesprochen. Aber mit 19 Monaten sehe ich jetzt wirklich nicht den großen Sinn. Da würde ich wirklich den Fokus auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung richten und einfach immer wieder die ganze Produktpalette an Nahrungsmitteln anbieten. Manche Kinder brauchen einfach wirklich eine lange Zeit um sich an verschiedene Geschmäcker zu gewöhnen.

weitere Kommentare laden
1

Tut mir leid für die Schreibfehler hoffe man kann es entziffern;)

2

Hallo :) also ich hab davon schon mal gehört, dass man wieder mit dem Stillen anfangen kann. Aber jetzt ist ja doch schon eine lange Zeit vergangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Tochter da Lust drauf hätte... aber ich weiß es nicht, ich habe auch nur 2 Monate lang gestillt. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und ich habe absolut keine Milch mehr. Und die Kleine liebt ihre Flasche :) die Brust würde sie nicht nehmen denn ich.
Du schreibst, dass Beba auf Dauer teuer wird? Aber du benutzt es doch schon seit sie 2 Monate alt ist? Da wird es teuer gewesen sein, da sie noch so viel trinken. Nun wird es doch auf Dauer immer günstiger, bei nur mehr 2 Flaschen täglich 😉

3

Naja es sind 3 und auch manchmal 4 Flaschen:O
Eine zum Mittag zum einschlafen und eine in der Nacht 😅
Das Ding ist das sie sehr wählerisch ist was feste Nahrung anbelangt sie isst nur Suppen und Fleisch & wurst
Ich weiß nicht wie ich sie an feste Nahrung gewöhnen soll
Hab schon vieles ausprobiert
Nun ja probieren geht bekanntlich über studieren Danke für die liebe Antwort

9

?? Nein, würde ich auf keinen Fall. Zu welchem Zweck? Mein Ziel wäre eher, bald komplett auf Milch zu verzichten.

10

Hallo,

Mit 1,5 Jahren würde ich das nicht mehr anfangen. Würde auch gar nicht mehr gehen in dem Alter.

Warum bekommt sie noch Flaschenmilch? Hast du mal versucht Vollmilch aus dem Becher zu geben?

Eine Bekannte von mir macht das so. Ihr kleiner ist auch 1,5 und sie tut ihm trotz dass sie 1 Jahr gestillt hat nach dem abstillen einfach verdünnte Vollmilch gegeben. Ich würde die Flasche einfach weglassen und Vollmilch geben eventuell verdünnt wenn sie zu viel trinkt. In dem Alter braucht sie keine Pre mehr.

DiMama