Aptamil 2 ab wann?

    • (1) 25.02.19 - 00:51

      Hallo ihr lieben
      Ich habe bis vor 2 Wochen Aptamil HA pre mein 9 Monate alte Baby gegeben. Seid 2 Wochen aptamil 1 . Ab wann gibt man ne 2 oder wie geht das ab alter des Babys? Oder Gewicht?
      Bedanke mich schön mal für eure Antworten

      Hallo :) wechseln muss man eigentlich gar nicht, so lang dein Baby mit der Milch zufrieden ist. Meine Kleine trinkt mit 11 Monaten noch Pre. Wenn du unbedingt wechseln willst, steht auf der Packung das Alter drauf. Wenn ich mich recht erinnere, ist die 2er ab dem 10. Monat.

    Nimmt deine Kleine mittlerweile schon besser zu?

Würde ich nicht geben, habe ich nicht gegeben und werde ich nicht geben.

Und wenn, steht das nicht auf der Packung?

Hallo,

Folgemilch 2 darf man frühstens ab 6 Monaten geben. Aber dein Baby muss schon soviel Beikost essen dass es mit 1-2 Flaschen je 230 ml am Tag auskommt. Das Problem ist Pre und 1er darf man bis zu 1000 ml geben bei Folgemilch nur 400-500 ml täglich, also zb nur eine Flasche morgens und abends Flasche oder Milchbrei.

Wir haben mit 9 Monaten auf die 2er Aptamil gewechselt aber nur weil ich da die Milchmenge auf 400-500 ml am Tag reduziert habe, also hauptsächlich wegen dem Calcium und Eisen damit sie immer noch genug davon bekommt.

DiMama

  • Danke schön jetzt verstehe ich . Also mein Baby hat von Anfang an nicht viel getrunken. 3 mal 90 ml Abend , Nacht und morgen wenn sie wach ist . Ab und zu noch 60 ml wenn ich mal unterwegs bin oder wenn sie am den Tag schlecht isst.

Top Diskussionen anzeigen