An die Flaschen Mamis eine Frage -bzgl. Trinkmenge

Guten Morgen ☺️

Mein kleiner (ein Monat jung).. trinkt Unmengen an Pre Nahrung (90-135ml entweder alle zwei Stunden oder jede Stunde).. mir kommt es vor als würde er nicht satt werden davon (haben BEBA Pre Ha)..
Grade in der Nacht hab ich das Gefühl er würde eine Party mit Milch als Getränk veranstalten.
Allerdings spuckt er dann wieder (trotz Bäuerchen).. ist doch nicht normal oder ? Dann ist ihn das ja zu viel im Endeffekt aber er wird halt nicht satt -.-

Wie habt ihr raus gefunden das euer kleines satt ist oder ob er zu wenig hat (für sein Bedürfnis)

- ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären wie ich es meine zu später Stund ^^

LG ☺️🦖

1

Die Milch ist nach ca 1,5 Stunden verdaut, also er wird schon satt von der pre.
Meine kleine kam anfangs auch im 2 Stunden Takt, jetzt ist sie fast 5 Monate alt und wird immer noch satt von der pre 😉
Das spucken ist auch nicht ungewöhnlich, manche haben das die ersten Wochen, andere über Monate (meine kleine spuckt nach der Milch auch). Die ersten 3 Monate konnte ich sie 2 bis 3 mal am Tag umziehen, weil alles nass war 😬
Und wenn sie wachsen trinken sie manchmal noch öfter.

Du kannst natürlich versuchen die 1er zu geben. In der ist Stärke drin, da solltest du dann aber aufpassen, denn unsere Kinderärztin sagte, bei der 1er bitte auf die Empfehlung der Hersteller achten und nicht mehr geben.

Wir haben mit der pre nach Bedarf gefüttert. Mein Sohn hat übrigens nie über die pre hinaus Milch getrunken, er wurde von der über die ganze Zeit satt. Und auch er hat lange gespuckt 😅

Also lange Rede ohne Sinn, ich würde alles so lassen wie es ist und abwarten. Das spielt sich alles von allein ein und die Abstände werden dann auch größer 😉

2

Hi ich gib meinem 6 Tage alt auch Pre Nahrung und er kommt mal im 2 oder 3 Stunden takt nacht nur 1 oder 2 mal . Wen er 6 oder 6 1/2, Stunden schläft trinkt er sein 70ml wen er inerhalb 1 Stunde nicht schläft hatt er wieder Hunger. Wen ich ihm aber eine größerer menge mach z.b 90ml kotzt er das fast kommplett aus 🤷‍♀️

LG Natalie mit Prinzessin ❤(5) &Babyboy 💙(6 Tage alt) an der Hand

3

Guten Morgen,

Manche Kinder trinken sehr viel, viele stillen ihr saugbedürfnis auch damit.

Wenn er aber so viel spuckt würde ich die Milch wechseln....

Lg

4

Vielleicht will er nur saugen und das stillt er an der Flasche.

Nimmt er einen Schnuller? Da könnte er nickeln ohne Milch zu schlucken

lg lene