Dauernuckeln

Mein 19 Monat kind ist die Nacht nur noch am Nuckeln, komplett die ganze Nacht durchgehend. Sobald ich glaube er schläft nun fest, nehme ich die Brust raus, da fängt er gleich das schreien an. Irgendwann schläft er dann wieder ein aber nur für ca 1std. Dann wird wieder nach der Brust geschrien. Wenn es nach meinem Kind geht würde er am liebsten die ganze Nacht an der Brust Nuckeln. Er dockt sich von selbst nicht mehr an. Er nimmt keinen Schnuller! Er ist seid 4 Wochen in der Kita Eingewöhnung und seid 3 Wochen sehen unsere Nächte so aus. Kurz vor dem Schlafen gehen trinkt er noch richtig schön und schläft 2-3std dann geht es los

1

Sorry soll heißen :er dockt sich von selbst nicht mehr ab

2

Wir hatten auch genau mit 19 Monaten so eine Phase und wir hatten noch nicht einmal eine Veränderung. Es ist echt anstrengend, aber geht vorbei, die Frage nur wann. Stillst du im Liegen? Kannst du dabei einschlafen? Was uns manchmal geholfen hat, sie dann doch auf den Arm zu nehmen.
Viel Kraft!

3

Ja ich schlafe teilweise dabei aber irgendwann schmerzt mir alles. Mich beruhigt deine Antwort, spielte schon mit dem Gedanken abzustillen

4

Bequeme Position ist dabei sehr wichtig. Vielleicht Kissen oder Decke im Rücken zur Unterstützung. Ansonsten ist Abstillen/teilweises Abstillen bei hohem Leidensdruck natürlich legetim, z.B. nachts Abstillen nach Gordon, kann man auch für sich ableiten und sich versuchen nachts Pausen zu verschaffen. Habe aber keine Erfahrung damit, weil ich nie an meine Belastungsgrenze angelangt war und meine Tochter es mir wahrscheinlich nicht leicht gemacht hätte. In der Zeit der Eingewöhnung hat er aber natürlich auch viel zuverarbeiten.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
bei meinem ersten Sohn war es ähnlich. Er hat sich in den Schlaf genuckelt und hatte dann quasi auch die ganze Nacht die Brustwarze im Mund.
Hab dann kurz vor seinem zweiten Geburtstag Nachts nach Gordon abgestillt, weil ich auch kaum noch schlafen konnte, bzw. Rückenschmerzen hatte und auch wieder arbeiten gehen musste. Das Abstillen ging ohne Probleme bei uns 🙂

Ein paar Wochen später hat er sich auch tagsüber von selbst abgestillt. Kann aber evtl daran gelegen haben, dass ich wieder schwanger war 😉

7

... und wir waren zu dem Zeitpunkt auch grade in der Eingewöhnung bei der KiTa

8

Danke für deine Erfahrung. Am Tag klappt es super ohne, auch der mittagsschlaf klappt ganz ohne. Er fragt nicht mal danach. Uh ich habe ein bisschen Bauchschmerzen vor dem abstillen 🙈