Wie oft Fläschchen am Tag?

    • (1) 01.03.19 - 11:53

      Hallo.
      Ich habe Mal eine Frage. Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
      Auf der Verpackung steht ja 180 ml 5 Mahlzeiten.
      Ist das nur bei mir so dass ich nie einschätzen kann wieviel sie auf einmal trinkt? Einmal will sie 150 ml, dann nach einer Stunde nochmal 60 und dann erst nach 4 Stunden wieder 90? Ich weiß nie wie lange sie jetzt keinen Hunger hat.
      Ist das bei euch regelmäßig? Oder gibt es eine Möglichkeit dass es regelmäßig wird?

      Lg

      • hallo, ich stille, aber bei ner Flasche müsste es ähnlich sein, Babys haben immer unterschiedlich hunger, wie wir auch. manchmal ist es auch kein hunger sondern durst. wieso willst du das es regelmässig wird? du trinkst doch auch dann wenn du durst hast und isst wenn du hunger hast. Bei Babys kommen die Schübe noch dazu wo sie einfach mehr brauchen.

        bleib entspannt und gibt ihr dann was wenn sie es braucht. bereite vielleicht einfach etwas weniger zu, 180ml find ich viel für eine Mahlzeit für 8 Wochen.

        LG

        Huhu, unsere Maus ist 5 Wochen alt und trinkt relativ regelmäßig alle 3 bis 4 Stunden. Meistens kriegt sie 90 ml, manchmal mag sie aber auch mehr oder weniger. Meistens mach ich dann einfach nochmal etwas nach bevor ich es wegschmeißen muss.
        Einen groben Rhythmus haben wir also schon, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und während eines Schubs kann alles sowieso ganz anders sein 😊

        Hallo

        nimmt dein Baby einen Schnuller?

        Bei 150ml denk ich, vielleicht will dein Kind sein Saugbedürfnis stillen. Wenn es da nur die Flasche als Angebot bekommt, dann nuckelt es dort und trinkt gleichzeitig.

        lg lene

      Auf den Packungen stehen nur mögliche Richtwerte. Ich sehe es ehrlich gesagt mehr als Anleitung wie die Flasche zubereitet werden muss. Wir haben nie nur 5 Flaschen gefüttert und auch nie die entsprechenden Mengen. Häufig mehr. Irgendwann pendelt es sich ein.

Top Diskussionen anzeigen