Faust im Mund beim Stillen

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen steckt sich mein Kleiner (8,5 Wochen) ganz oft beim Stillen die Faust in den Mund, dockt ab und beschwert sich. Stillen ist gerade total stressig für mich. Er scheint dann aber auch noch nicht satt zu sein. Teilweise brüllt er dann auch plötzlich los.
Kennt das jemand?
Er hat seit Tagen Blähungen und vermutlich auch Bauchweh. Kann das damit zu tun haben?
Geben ihm Kümmelzäpfchen und Sab Simplex dagegen. Habe an sich schon das Gefühl, dass das hilft.
Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

es kann schon sein, dass er so viel mehr Luft einsaugt. Aber sein Verhalten ist völlig normal. Jetzt wird er sich permanent die Finger reinstecken. Bis zum Würgen und Husten. Und dann das Sabbern ..... Freu dich drauf.

Ich habe Miriam immer sanft die Hand weggehalten und ihren Kopf etwas gegen die Brust gedrückt. Zumindest bis ihr großer Hunger gestillt war. Dann hat sie "spielen" dürfen. Wundere dich nicht, ihr seid dann neide voller Milch und Sabber.


lg lene

2

Danke. Oh man... das Problem ist, dass ich bisher noch nicht vom Stillhütchen weg bin und dann schlägt er das natürlich ab.
Danke dir!😉

3

Ankleben würd ich sagen.

Hast du Leukoplast zu Hause, ansonsten frag deinen Arzt mal ob er dir eine Rolle abgibt. Gibt es auch in der Apotheke zum Kaufen.

Oder Pflaster. Dann hast du die Hand wieder frei.


lg lene

weitere Kommentare laden
6

Hey,

Also meine Maus ist auch 8,5 Wochen alt und ich habe genau das gleiche Problem. Ständig geht die Faust in den Mund und jede Menge Sabber 🙈 dann scheint das ja wirklich normal zu sein, aber würde mich ja mal interessieren wieso die das machen...? Für Zähne ist ja noch zu früh 🤔

Stillen ist bei uns auch im Moment echt ne Herausforderung... War schon ein paar Mal kurz davor aufzugeben, aber natürlich hält man iwie durch ;)

LG

8

Genau. Wir kriegen das hin!🙌🏻😬
Ich glaube, die entdecken einfach in der Zeit ihre Hände und es ist der Beginn der oralen Phase.

9

Hallo

Einerseits beginnen die Zahnwurzeln zu wachsen und es werden die Zähne im Kiefer gebildet. Das dürfte unheimlich jucken.
Außerdem sind die Speicheldrüßen im Mund mit etwa 8 Wochen voll ausgebildet. Die Babys haben aber noch nicht die Routine, rechtzeitig den Speichel zu schlucken. Somit sabbert halt alles überall hin und der offene Mund mit den Händen macht es noch schlimmer.

lg lene

weiteren Kommentar laden