Wie muttermilch steigern ???

Hallo ich würde gerne die muttermilch steigern ich Pumpe ab und gebe pre Nahrung
Wenn ich abpumpe habe ich maximal 20ml pro Pumpen 😔so komme ich auf maximal 100ml pro Tag kann man trotz pumpen die muttermilch steigern ich habe leider keine hebamme
Ich hoffe es gibt da eine Lösung

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Baby anlegen, die stimulieren die Drüsen am besten, es darf da aber nicht satt sein

2

Es ist so:die babys saugen ziemlich stark und lösen den milchspendereflex aus,die Pumpe schafft das meist nicht, sobald der ausgelöst wird bilden die Drüsen auch während des stillens(Pumpens) Milch. Nutze dein baby wenigstens zum auslösen des milchspendereflexes und pumpe dann weiter, wobei stillen natürlich die einfachere Variante ist, aber das wirst du auch wissen

3

Meine Hebamme hat mir "aktivierte Bockshornkleekapseln" empfohlen und bei dm gibt es "piulatte". Ist aber nicht ganz günstig. Viel Erfolg

4

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten

5

anlegen anlegen anlegen und wenn du sie alle halbe stunde anlegst... bei mir floss die milch in der zweiten woche nicht so gut und ich hab dann teilweise stunden mit ihr an der brust verbracht.

dann noch ordentlich essen und trinken vollkornbrot, vollkornmüsli, fencheltee

es wird

LG

6

Weleda Stilltee - da ist Bockshornklee mit drin, Kapseln sind teuer 🙄
3-4 Tassen am Tag.
Gönn dir mal ein Malzbier oder alkf. Bier.
Mach dir Holundersirup ins Wasser und ausreichend trinken am Tag 2-3 Liter.
Gesunde Ernährung, Achtung Vollkorn könnte auch Blähungen beim Baby machen, falls es unter 3-4 Monate alt ist.

Ich habe vorm Pumpen die Brust massiert und du kannst Wärme anwenden.
Wenn du dein Kind nicht zum stimulieren nutzen möchtest, dann schau das es bei dir in der Nähe ist, das hilft oft auch.

Und dann viel anlegen.
Versuchen wann du am besten pumpen kannst, zwischen 2 Milchmahlzeiten oder 1 Seite leer stillen und die andere abpumpen.

Am Anfang kann es schwer sein, das sollte bei langzeit pumpen besser werden, es gibt aber auch Frauen, da klappt das leider mit dem pumpen auch garnicht 🙁

Ich drück die Daumen 🤗

7

Vielen Dank für deinen Rat werde es auf jeden Fall ausprobieren GlG