13monate - abstillen nur wie ?!

Hallo ihr lieben,
Vorab jedem das seine 😛
Unser kleiner ist jetzt 13 Monate alt, kein großer Esser eher der zwischendurch Knabberer.
Ich stille Mittags (Mittagsschlaf) wenn nötig mal nachmittags (kurz nukkeln) und Abend (Schlaf) / (nachts nukkler-.-)
Ich stille gerne, aber so langsam fÀngt es an, an meinen Nerven zu reizen.
Er ist ein totales Mamakind, durch das stillen habe ich ihn bislang noch nie irgendwo abgegeben geschweige schlafen lassen.

Ich wĂŒrde jetzt so langsam gerne wieder etwas ins Leben treten :-P
Mal wieder etwas mit meinem Mann essen gehen können alleine oder oder oder .....

Wir haben alles versucht jede Pre Nahrung...
Jeden Abendbrei ..... Tee oder oder oder
Jede Flasche schmeißt er mir an den Kopf und will meine Brust -juncki- :-P
Einschlafen ohne dabei an der Brust zu trinken Klapp nur beim Auto fahren sonst nicht dran zu denken :-(

Habt ihr vielleicht Tips oder wart ihr auch so solch einer Situation was das abstillen angeht ???
WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen freue :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter war auch so, wurde fast 16 Monate vollgestillt, da sie nichts annahm. Mit 25 Monaten musste ich abstillen, wegen Blutungen in der 2. SS. Ich habe die Brust einfach mit dem Pflaster abgeklebt und gemeint, dass Mama Aua hat, es hat super und ohne TrĂ€nen geklappt. Obwohl bis zum abkleben nach Bedarf gestillt wurde. Jedoch muss ich dir sagen, dass Stillen mit abgeben nichts zu tun hat. Ich habe die MuMi abgepumpt es in die Medela-Flasche getan und bin zur Uni. Sie hat aber auch nur dann gegessen, wenn der Hunger zu groß wurde, ansonsten hat sie halt gewartet. In meiner Gegenwart wurde die Flasche nie angerĂŒhrt, egal wer sie versucht hat zu fĂŒttern,aber es ist halt etwas ganz anderes, wenn die "Titti" außer Haus ist. Selbst, als sie mit 20 Monaten in die Krippe kam, hat sie munter weitergestillt, also alles kein Problem

3

1:1 wie bei meinem ersten Kind ;-) das zweite ist noch zu klein fĂŒr Vorhersagen, schlĂ€gt aber in die gleiche Kerbe ;-)

Auch hier war „titi“ das zweite Wort, erstes Wort war ja Auto ;-)

2

Ps. Das abstillen war erst dann bei uns erfolgreich, als ich nach 26M nachts wirklich absolut die Schnauze voll hatte. Jeder Versuch nach Gordon war davor gescheitert. 😓

Schlussendlich wurde es ein: nein, Mama kann nicht mehr, es tut zu viel weh(wurde teils grob und legte schlampig an), ich kuschle aber mit dir wie sonst auch immer.

Als Ersatz ein Glas verdĂŒnnte Milch, dass zwei Monate spĂ€ter zu Wasser aus der sportflasche wurde.


Achja, tagsĂŒber nennenswert gegessen hat das Kind erst im kiga, ging ja nicht anders ;-) bis heute aber mĂ€kelig!

4

Wo ist mein erster Beitrag!??? Hoffentlich nur verschwunden und nicht woanders đŸ€”

5

Ach, beim crosspost, der wohl verschwinden wird,
Copy:


Ich war sogesehen lange in der Situation :-)


Ich habe dann aber mit der zeit gelernt, dass man sich all diese kleinen Auszeiten nehmen kann, ohne mĂŒhsam abzustillen. Man ist einfach mal paar Stunden nicht da. NatĂŒrlich beginnt man mal mit einer stunde knd verlĂ€ngert schrittweise.

Mit den 13 Monaten klappt das schon ganz gut, und ein Glas verdĂŒnnte Kuhmilch von Papa tut es auch! Die Flasche mit Sauger, sofern sie bisher verweigert wurde, kannst du euch ersparen. Normaler Becher reicht.

Habe schlussendlich ganze 26M noch gestillt (zuletzt nur nachts und bei Krankheit voll)
WĂ€hrenddessen war ich: immer mal wieder abends fort bis in die Morgenstunden, regelmĂ€ssig abends allein beim Sport und auch mal einen Tag ausser Landes. Papa durfte mal auch lernen mit dem Kind allein zurecht zu kommen und ich durfte mich ein StĂŒck abnabeln ;)

Ich wĂŒrde einfach mal bitten die Extremvariante Abstillen zu ersetzen durch „lĂ€ngere Stillpause als ĂŒblich“, mal so versuchen :-)