Stillhütchen abgewöhnen aber wie?

    • (1) 07.03.19 - 05:42

      Hallo alle zusammen,

      meine Kleine ( fast 6 Wochen) trinkt leider nur mit Stillhütchen, da sie meine Brustwarzen nicht zu fassen bekommt bzw die sich nicht richtig aufstellen. Sie leckt dann immer nur dran anstatt zu saugen.

      Habt ihr Ideen wie ich es ohne Hütchen probieren kann? Habe halt das Gefühl das dann weniger daneben gehen würde und sie eventuell auch weniger Luft ziehen würde.


      Liebe Grüße
      Pinky31 und Mira

      • Ich hab damals einfach immer wieder probiert ohne anzulegen. Du kannst anfangs mit Hütchen anlegen und während des stillens abdocken und wieder ohne andocken. Lass euch Zeit damit, es muss nicht gleich auf Anhieb klappen. Bei uns gings einfach irgendwann von selbst.

        (3) 08.03.19 - 08:55

        Hi...

        Ich habe die einfach von heute auf morgen weg gelassen und es hat bei uns super funktioniert...ich glaube...dass er so den msr schneller anregen konnte und so die Milch besser geflossen ist...und es lief nichts mehr daneben.

        Ich würde es immer erst ohne probieren...wenn es nicht klappt dann hütchen drauf...aber vielleicht klappt es ja auch ohne....

        Lg

Top Diskussionen anzeigen